Lakritzschnecke 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Mahlzeit, ich habe mir dieses Notebook gekauft: Dell Latitude C400 - Wifi (Notebooks (Gebraucht PIII), Dell Latitude C4x0 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör Angeblich sollte es mit USB-CDROM installiert werden können! Aber dem scheint nicht so zu sein. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich an dem Gerät kein Windows XP installieren kann. Ich kann die Festplatte ausbauen und mittels Wechselrahmen an den PC anschließen! Hat jemand eine gute Idee, wie ich Windows auf die Platte bekomme! DANKE! Marcel Zitieren
TheSpawn 11 Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hi, hast Du ne möglichkeit nen TFTP Server zu benutzen? Also das NB per PXE zu booten? So installiere ich inzwischen alle meine Rechner. Dann brauchste nix, kein FDD und kein CD-Rom. Gruß TheSpawn Zitieren
snake99 13 Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Die erweiterte Möglichkeit wäre das NB via RIS zu installieren. Dazu brauchst du jedoch einen W2k oder W2k3 Server mit eingerichteten RIS Dienst. Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Geschrieben 18. November 2006 Wenn das angeblich geht - mit CD, dann musst du im BIOS USB-Legacy Support aktivieren und evt. mal alle USB-Ports antesten. Bei meinem NB geht das nur an einem der Ports. Bei einem NB Ohne Laufwerke sollte das aber auch im Handbuch stehen... Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Geschrieben 18. November 2006 Hi! Habe es gestern noch selber hinbekommen! Ich habe die Platte in ein altes Notebook eingebaut, von Win98-Diskettte gestartet und die auf der HD eine 5 GB große Partition mit FAT32 eingerichtet und mit sys c: bootfähig gemacht und anschließend das i386-Verzeichnis von Windows XP auf die Platte kopiert. Danach wieder in mein NB eingebaut, gestartet und mit winnt.exe die Installation gestartet. Hat wunderbar funktioniert! LG Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.