DEMICO 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Folgendes... Ich hab hier 6 Rechner. Auf den Rechnern sollte normalerweise alles gleich installiert sein. Bei Schulungen ändern sich einige Daten. Ich bräuchte ein Tool, mit dem ich von der kompletten perfekten Installation ein Image zieh und das jederzeit anbooten kann um den Orginalstand wiederherzustellen. Vielen Dank schonmal im Vorraus! DEMICO :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 dieser Suche schließe ich mich mal an: Für unsere Notebooks brauchen wir ein Imagetool, das zuverlässig ein Dualboot System mit SuSE 8.2 und W2k mit mehreren Partitionen sauber wiederherstellen kann. Who knows.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Meine Empfehlung: Acronis TrueImage http://www.acronis.de Dieses Thema wurde schon mehrfach hier am Board behandelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 probier es mal mit norton ghost ist auch ein gutes tool für images Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEMICO 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hab ein ganz gutes Tool gefunden! HDD King! Die Beschreibung passt auf jeden Fall zu dem Anwendungsgebiet!!! :D Kann auch als Hardware-Lösung eingesetzt werden! http://www.hddking.de Sänx DEMICO Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 norton ghost kommt mit linux reiserfs nicht klar. könen die beiden anderen das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Acronis TrueImage kann mit ReiserFS umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEMICO 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 HDD King ist ein superkleines Tool. Legt eine kleine Extra Partition an, auf der alle Änderungen im User-Modus gespeichert werden. Beim Neustart wird alles wieder auf den "Superviser-Mode" zurückgesetzt. Funktioniert nur mit FAT, FAT32 und NTFS. Aber unter Windows erfüllt es seinen Zweck! DEMICO :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 V2i Protector gibt es für Windows2000/XP Workstations und Windows2000 Server. Auf den Maschinen die gesichert werden sollen wird ein Dienst installiert. Die Software ist fähig aus dem LAUFENDEN Betrieb ein komplettes Image (auch über´s LAN) zu ziehen. Das Ganze geht natürlich auch umgekehrt. Ob Zeitgesteuert (geplanter Task) oder auf CDRom/DVD alles möglich... Für jeden WIN2000 Admin ein muss. (V2iProtector wird von PowerQuest hegestellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.