Milla 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo, kann ich mir als Schüler eine EDU Lizenz zulegen und kann ich diese weiterverwenden wenn ich die Schule beendet habe? Finde dazu leider keine klaren Infos? Welche Unterschiede gibt es zwischen EDU und SSL Lizenzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Zuerst mal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 EDU Lizenzen bekommst du als Privatmann garnicht, weil du dafür einen Volumenlizenzvertrag abschließen musst, da bleiben dir nur SSL Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 was ist dann das? merlin-software.de/Source/ArtikelSuche.asp?SearchMethod=VT&FHersteller=&Vers=&Suchtext=MS%20Visual%20Studio%20Standard%202005 das kann ich doch als Schüler kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Ja klar, das scheinen auch keine EDu Lizenzen zu sein. Aber da fragst du am besten den Händler, der sollte seine Produkte kennen. Wir sind nicht der Beratungsdienst der Onlinehändler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 so bei Wikipedia steht: - bei Office gibt es SSL Versionen - bei Visual Studio heißen die Academy Bei allen Lieferanten sind die mit EDU gekennzeichnet, ist wohl etwas abweichend von der Office SSL... Kann mir jemand sagen, ob ich die auch noch verwenden darf, wenn ich kein Schüler mehr bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Du darfst all diese Lizenzen nur dann benutzen wenn du Schüler oder Studierender bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo! Ich empfehle Dir, bevor Du Online-Händler etc. absurfst, in Deiner Schule nachzufragen. Da sollten Vertrauens- und Informatiklehrer, manchmal auch die SMV informiert sein. Wenn Deine Schule kommunal versorgt wird, können die Dir Adressen bei der Stadt oder dem "Schul"-Rechenzentrum geben. Ab und zu haben die auch günstige Bezugsquellen (Zentraleinkauf) oder vermitteln gleich weiter. Gerade im EDU-Bereich gibt es verschiedene Konditionen. Um welches Programm es sich handelt, ob für Schüler oder allgemein für Beschäftigte im Bildungswesen, ob für Familien mit +1 Kindern ... das wird alles mehr oder weniger unter EDU subsummiert und muß nicht immer der MS-Definition der EDUs entsprechen. Wird oft halt einfach so als Begriff genommen ... wie Du ja auch schon festgestellt hast. Wenn Du übers Internet kaufen willst, dann such Dir wenigstens einen Händler aus, bei dem Du anrufen kannst und der Dir auch Deine Fragen beantwortet. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.