geologist 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Geschrieben 18. November 2006 Moin, moin, ich fange nun auch mit ersten Vista-Gehversuchen (RC1) an. Ich muß Vista-Clients in eine bestehende W2K3-Domäne integrieren (heterogen, W2K- und XP-Clients). Ein erster naiver Test verheißt nichts Gutes: Die Domänenaufnahme klappt noch, beim Anmeldeskript geht natürlich überhaupt nichts mehr. Die Vista-Verzeichnisstruktur sieht anders aus, Registry-Fummeleien per Logon-Skript scheitern, servergespeicherte Profile machen Probleme und was noch alles. Das ist ja schlimmer als der Umstieg von NT 4 auf W2K! Sieht also nach nach richtig viel Integrationsarbeit für mich aus. Kennt jemand gute Links zu Seiten, wo sowas behandelt wird? Mich interessieren wegen der heterogenen Umgebung insbesondere die Unterscheide zu NT 5. Also nicht die schönen neuen Features, sondern die administrativen Unterschiede im Detail. Ich hoffe nicht, daß ich noch ne Schulung machen muß, die will mein Chef nämlich nicht bezahlen ... Grüße Zitieren
Userle 146 Geschrieben 18. November 2006 Melden Geschrieben 18. November 2006 Kann mir nicht vorstellen, dass es da schon Links gibt. Vielleicht mal den bevorzugten Buchhandel nach entsprechender Literatur durchstöbern. Ich denke zu diesem Thema wird auch MS reichlich Infos bereitstellen. Greetings Ralf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.