Joe 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo zusammen, im Rahmen eines Datev-Updates schlägt eine MSDE 2000-Installation fehl. Nach einiger Suche habe ich festgestellt, dass das Scheitern nicht durch die MSDE ansich sondern durch einen danach zu installierenden Hotfix mit der Nummer 2180 (kA ob das Datev spezifisch ist) ausgelöst wird. Ich habe im Windows-Verzeichnis auch eine LOG-Datei mit dem Namen KB913789 gefunden. So sollte also der Hotfix heissen. So wie ich das sehe wird dadurch die MSDE-Instanz auf die Version 8.0.2180 gebracht. In der Log-Datei steht als Fehler, dass er die Integrität einer CAT-Datei nicht überprüfen konnte und ich sicherstellen soll, dass der Kryptographiedienst ausgeführt wird. Dies ist der Fall. Nun würde ich gerne den Hotfix als eine letzte Möglichkeit manuell installieren. Weiss jemand wo man den herbekommt. Bei Microsoft finde ich ihn unter den zwei oben genannten Nummern nicht und auf der Datev-Instalaltions-CD ist auch keine derartige Datei drauf. Oder hat sonst noch jemand eine zündende Idee? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.