hhred 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo. Kenn mich mit den MS Lizenzbestimmungen nicht so exakt aus und würde gerne wissen was zu tun ist: Szenario: Kunde hat einen in die Jahre gekommenen W2K-Server mit 5 CAL-Lizenzen und zusätzlich erworbenen 35 CAL's. Dieser Server wird nun ersetzt / getauscht (HW + SW), d.h. er erhählt u.a. einen W2003-R2 Server (mit den obligaten 5 CAL's). Was aber ist mit den für den W2K-Server erworbenen 35 CAL's? Gelten die auch für den neuen Server? (In meinen Augen sollte dies so sein, ich befürchte aber das MS da wohl kassieren wird). Und macht es einen Unterschied ob ein neuer W2003-R2 Server oder eine Update-Version lauft? Danke für eure Infos im vorhinein. hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Garnichts .. er kauft neue CALs btw ... wenn Du Motortuning bei Deinem Auto betreibst und einen anderen Chip einbaust - damit mehr Leistung hast ... was meinst Du was Deine Versicherung macht? Richtig ... sie will mehr Geld sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 ...Was aber ist mit den für den W2K-Server erworbenen 35 CAL's? Gelten die auch für den neuen Server? (In meinen Augen sollte dies so sein, ich befürchte aber das MS da wohl kassieren wird)... Dann erkläre mal, warum das in deinen Augen so ist? Du sagst doch selbst CAL's für den W2K-Server... Und der neue Server ist ein W2k3 Server... Also ein neues Produkt. Also neue CAL's. Es ist so, dass du immer für das höchste eingesetzte Produkt die CAL's brauchst. Diese gelten dann (bei User- oder Geräte-CAL's) auch für ältere Produkte, aber nie für neuere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Zuerst mal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 In den Produktnutzungsrechten kann dazu folgendes nachgelesen werden: • Ihre CALs erlauben den Zugriff auf Ihre Instanzen früherer Versionen, jedoch nicht späterer Versionen, der Serversoftware Ich glaube das muss nicht weiter kommentiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.