wyky 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hab da ein kleines Problem: Ich will unter VPC den Win Server 2003 installieren. Beim Booten wird aber nur das Diskettenlaufwerk angesprochen, auf das CD-LW greift er nicht zu. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device Kann mir jemand weiterhelfen? Im BIOS ist die richtige Bootreihenfolge eingestellt. Sonnige Grüße aus Beyern ...... wyky :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hört sich fast so an, als ob das CD-Laufwerk nicht in VPC eingebunden ist. Wenn die Meldung erscheint, klick in dem Fenster oben auf CD und dann auf "Physikalisches Laufwerk X verwenden", wobei eben X das Laufwerk ist, wo die 2k3CD drin ist. Was ich jetzt nicht weiss ist, ob der Server im VPC überhaupt läuft. Falls nicht, VirtualServer gibts bei MS mitlerweile auch für umme. Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
VAM 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Einen guten Tag wyky Ich gehe mal davon aus, dass du VPC für die Installation des neuen Betriebssystems vorbereitet hast. Jetzt benötigt das Programm VPC den Verweiss auf das CD Laufwerk. Dies musst du manuell über Menue CD/use physikal drive E: aktivieren. Gruss VAM Edit: Heiko gibt mit seinem Volvo Gas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wyky 10 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Danke für die Anworten:) muss an der CD liegen, ich habs mal mit einer Win XP probiert und da hats dann auch gefunkt. Weis jemand, obs da Unterschiede gibt bzgl, bootbar oder nicht? wyky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Die CDs sind alle bootbar, sonst könnt man das ja nicht auf nem nackigen System installieren ;) Ausser du arbeitest mit ner Kopie ..... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.