rEgEn 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo, ich habe IIS 6 laufen mit php, funktioniert auch soweit. Nun möchte ich dass eine datei nenn wir sie mal "test" mit php geparst wird? Gibt es die (ähnlich .htaccess bei apache) eine möglichkeit eine datei dort zu platzieren die den IIS anweist das zu tun? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ich kenne es beim Apache nur so, dass man einer Dateiendung z.B. .php die entsprechende Applikation zuweist, die diese verarbeiten soll (über die httpd.conf). Habe gerade mal im IIS nachgeschaut: evtl. kommst du über Eigenschaften der Websites - Basisverzeichnis - Konfiguration - Zuordnungen (trifft allerdings nur zu wenn PHP über ISAPI angebunden ist und nicht als CGI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 wo liegt denn dein Problem genau? wird die php Datei nicht ausgeführt ? Wichtig ist, dass du dass php als phpisapi einbindest und nicht als cgi. Nimm auch nicht die installer version von der php seite, sondern installiere manuell. es gibt einige howtos im internet. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo, eigentlich will ich einen Url Rewriter benutzen, dazu muss ich aber den IIS dazu bringen, dass sämtliches von php oder .net (ist ja vom prinzip das gleiche) geparst wird. Habe dazu von UrlRewritingNet.UrlRewrite das mal runtergeladen und lokal in dem Webserver von Visual Studio funktioniert das auch. Nur sobald ich das ganze im Richtigen IIS laufen lasse, kommt ein "404 Not Found" Fehler. In der IIS Konfiguration hab ich bei "Anwendungsplatzhalter" die "aspnet_isapi.dll" schon hinzugefügt, bringt aber nichts. Muss ich da noch irgendwo was einstellen oder was mache ich falsch? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Sorry, habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Im Prinzip such ich eine URL Rewrite möglichkeit bei der ich im entsprechenden Verzeichnis angeben kann, was wie ge-Rewritet wird. Hat da wer Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.465 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Das von Dir verlinkte Rewriting Modul klappt nur für ASP.NET, schau Dir mal das hier an: ISAPI_Rewrite - URL Rewrite engine for IIS, ISAPI Filter for URL Rewriting, mod_rewrite for IIS Die kostenlose Version (lite) sollte es tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Habe ich schon gesehen, nur leider kann man da nur Global für alle Seiten das definieren, zumindest "It does not support per-virtual-site configurations..". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.