WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ich suche nach einer Lösung um einen Barcodedruck Netzwerkweit auf verschiedenen Druckern zu ermöglichen. Für ein Teil der Drucker gibt es keine Barcodemodule, somit fällt die Umrüstung auf so eine Lösung aus. Aus einer Warenwirtschaftslösung muss zur Projekt und Zeiterfassung zukünftig auf Rechnungen und Lieferscheine usw.... ein Barcode gedruckt werden. Hat jemand Erfahrungen oder Lösungsansätze in diese Richtung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Morgähn, den Barcode kannst du softwareseitig realisieren. Wir lösen das über eine TTF Schriftart, die in dem Druckreport der Lieferscheine, etc. genutzt wird - somit entfällt alles seitens der Drucker... An den Report wird seitens der Warenwirtschaft nur die Nummer übergeben - dort wird diese über die Schriftart zu einem Barcode umgesetzt... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Vielen Dank schon erstmal, nur glaube ich nicht wirklich das ich das mit ner TTF wirklich umsetzen kann ? Habt jemand noch andere Ideen oder Ansätze ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Wir setzen so eine Anforderung auch in unserer Warenwirtschaft/Branchenlösung ein: Die TTF-Schrift ist auf allen PCs installiert, auf denen mit der Warenwirtschaft gearbeitet wird. Diese hat an den entscheidenden Stellen in den Formularvorlagen die Schriftart auf die Barcodeschrift gesetzt. So geit dat! Eine andere Lösung ist mir bisher nie bekannt geworden. Abgesehen von propritären Kassenlösungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 @Marka Kann ich jede TTF Barcode nehmen ? (Klar muss es der richtig Barcode sein) oder braucht es besondere Lösungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Prinzipiell kannst Du jeden Barcode nehmen, der den Code so darstellt, wie Du ihn brauchst. Dabei ist es i.d.R. unerheblich, ob die Scriftart in Truetype oder opentype vorliegt. Wichtig: Wie andere Schriften auch, unterliegen Barcodes dem Urheberrecht und sind meistens lizenzpflichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.