User7070 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo, kann mir jemand bestätigen, das man nach einem DCGPOFIX unter Windows Server 2003 nur noch das Exchange Setup mit dem Parameter /domainprep ausführen muss, damit der Exchange wieder sauber läuft? Vielen Dank für die Antworten. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ja logisch. Der Domainprep verändert die Default DC GPO. Der dcgpofix stellt die GPO im Stand davor wieder her. Siehe auch:technet. Davon abgesehen passiert beim Domainprep nix dramatisches, brauchst du also nix befürchten. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Na, so logisch fand ich das bis jetzt nicht - denn in sämtlicher Literatur wurde zwar der Domainprep erklärt, aber nicht dass dort auch die Default DC Policy verändert wird. Trotzdem vielen Dank! User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hi, hier findest du die entsprechenden Infos: -Zuweisen des Benutzerrechts „Überwachungs- und Sicherheitsprotokolle verwalten“ zur Gruppe „Exchange Enterprise Servers“ für die Standard-Domänencontrollerrichtlinie (Gruppenrichtlinienobjekt in der Organisationseinheit des Domänencontrollers) Ich hatte bei einem Kunden schon nen netten Fehler deswegen. Die hatten die DCs in ne andere OU verschoben und die DDC GPO nicht neu verlinkt. Dann läuft Forestprep durch, aber das Installfenster der E2k3 Insatllation bleibt ewig offen. Regelmäßig wird dann ins Syslog und ins Install-Log geschrieben, dass die Dienste nicht gestartet werden können. Kaum fügt man den GPO-Eintrag hinzu, wird die Installation beendet und alles läuft. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Werde dann in nächster Zeit TechNet öfter lesen... Vielen Dank nochmal! User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.