PAT 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Leute, bestimmte Leute sollen hier die Berechtigung erhalten, auf einem oder mehreren Rechner ein bestimmtes Programm installieren zu dürfen. Jetzt will ich den Leute keine Administratorrechte geben, auch nicht temoprär. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich gezielt Usern für ein bestimmtes Programm Installationsrechte geben kann? Ich meine, schon davon gehört zu haben. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Schonmal Danke! :) Ach ja, Infos zur Umgebung: W2k-Domäne (bald W2k3), W2k und XP-Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi PAT, das geht auch, mit Gruppenrichtlinien und .msi Installdateien du kannst Programme zur Installation bereitstellen oder dem Benutzer anzeigen lassen das installiert wird oder die Installation völlig im Hintergrund ablaufen lassen. Ebenso kannst du die Software mit GPO's wieder entfernen. Lies mal auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials das Howto "Softwarezuweisung". Das sollte jede Frage klären Greetz Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.