Mutterschabubu 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Guten (Mon-)Tag;) Welche Möglichkeiten habe ich denn um automatisiert das Desktop-Wallpaper zu setzen? Hat einer ne Idee? Gruß 'Mutti' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mutterschabubu 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Tag nochmal, also konnte das ganze jetzt mit einem Skript so lösen: HKEY_CURRENT_USER = &H80000001 Set objReg = GetObject("winmgmts:\\.\root\default:StdRegProv") strKeyPath = "Control Panel\Desktop" objReg.CreateKey HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath ValueName = "Wallpaper" strValue = "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\blablablaLogo.jpg" objReg.SetStringValue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, ValueName, strValue ValueName = "WallpaperStyle" strValue = "2" objReg.SetStringValue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, ValueName, strValue Problem ist aber, das er nach dem Reboot nicht den Hintergrund verändert hat. In den Display Properties taucht es zwar auf unter Desktop und auch die Registry Einträge sind vorhanden. Gruß 'Mutti' Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi Mutti, wenn du nen Server hast würd ich das Bild per Gruppenrichtlinie setzten. Hab das bei mir auch so gemacht. Wenn ich das so mache ist auf den Clienten der Pfad zum Hintergrundbild in dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER->ControlPanel->Desktop->ConvertedWallpaper (REG_SZ) Probier doch mal den Schlüssel bei dir, vielleicht funktionierts.. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mutterschabubu 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi peterior, danke für den Tipp. Problem in dem Fall war es muss eine Bitmap-Datei verwendet werden, wenn das ganze über Script gesetzt werden soll. 'Mutti' Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo! So gehts (auch): http://dieseyer.de/scr-html/hintergrundbild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mutterschabubu 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 ja danke das is auch nochma ne gute Möglichkeit. Kurz und bündig wie es sich gehört! :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.