Jump to content

empfänger verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

 

mein exchange server ( sbs2k3+e2k3 sp2 ) spinnt oder führt ein eigenleben.

 

also hier mein problem.

 

alle kunden schickt mails an ein postfach bei 1&1.

dieses postfach wird nun von zeit zu zeit vom exchanger abgeholt und intern dem jeweiligen benutzer zugeteilt ( kein sammelaccount, alles postfächer)

 

soweit logisch.

 

nun kommt kunde x und schickt eine an einen mitarbeiter indem er die adresse direkt eintickert oder auf antworten klickt.

 

diese mail wird nun bei puretec in das benutzerpostfach abgelegt und dann von dem server abgeholt.

 

im nachrichtenstatus steht dann diese mail ohne empfänger(0) und wird dann in den badmail ordner aussortiert.

 

das ist bis heute erst bei 3-4 kunden passiert.

 

was kann die ursache sein und wie kann ich sie beheben.:confused:

 

vielen dank

 

mike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi.

 

gibt es die möglichkeit protokolle an diesem popconnector laufen zu lassen...?

 

Du kannst in den Einstellungen des POP3 Connector die Protokollierung auf hoch stellen, dann siehst du alles genau in der Ereignisanzeige.

 

LG Günther

 

P.S: Sei so lieb, pass deine Signatur auf eine vernünftige Schriftgröße an. Da wird man ja beim Lesen erschlagen :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wird im POP3 Connector als Postfachtyp "Globales Postfach" oder "Benutzerpostfach" verwendet. Gerade das "Globale Postfach" macht einige Problem mit BCC ect.

 

Generell würde ich dir, wenn eine Umstellung auf den Empfang über SMTP nicht möglich ist, den POP3 Connector zu wechseln (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at). Der POP3 Connector des SBS ist leider eine zugekaufte Krücke, die nur Probleme macht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo günther

danke für die info mit dem popbeamer.

 

leider hat sich wohl herausgestellt das der server von pop auf smtp umgestellt werden muss

 

 

da ich das bis heute noch nicht gemacht habe hoffe ich das jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat und mir evtl. sagen kann wo spez. drauf geachtet werden muss.

 

 

oder gibt es eine art chekliste die man abarbeiten muss.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...