Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hallo, bei uns im netzwerk haben wir immer wieder mal user - unter anderem bin auch ich betroffen :mad: - deren konto ohne ersichtlichen grund deaktiviert wird. bei mir ist folgender effekt: LAN mit w2k servern ich arbeite an einem XP-Client. da ich derzeit urlaubsvertretung für einen kollegen mache, muss ich mich ab und zu unter dessem account anmelden. heute morgen war mein konto deaktiviert. es wurde von den kollegen der netzwerkabteilung aktiviert. dann musste ich ziemlich lange (ca. 2-3 stunden) unter dem account meines kollegen arbeiten. als ich wieder zu meinem account wechseln wollte, war dieser schon wieder deaktiviert :( . normalerweise wird ein konto erst nach dreimaliger falscher passworteingabe gesperrt . das ganze spiel hab ich diese woche schon 3-4 mal gehabt. habt ihr eine idee ???? gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ist der account GESPERRT oder deaktiviert? Das ist ein Unterschied. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hallo grizzly999, es kommt die meldung, dass man sich nicht anmelden kann, da da konto deaktiviert wurde. man soll sich an den systemadministrator wenden. gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Nun ja, und was sagt der Systemadministrator dazu? Von alleine passiert sowas nicht. Bei einer Sperre... OK, das wäre ein Eindringling, aber bei "deaktiviert"?? Da bleibt ja nur zu vermuten, dass dort jemand etwas veradministriert. Öhhhem - oder bist *du* der Admin? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEMICO 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi, also ich würde sagen, dass dein Konto so eingestellt ist, dass es nach einer gewissen Zeit abläuft. Somit wird das Konto *deaktiviert*. Du solltest deinen Systemadministrator mal fragen wie er die ganze Anmelderei verwaltet. Da schein irgendwo der Wurm drin zu sein! Gruß DEMICO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hallo, sorry, aber ich konnte nicht früher herkommen ;-). @edv-olaf: nee, ich bin nicht der admin :( . die kollegen von netzwerk sind der meinung, da wäre (unter meinem) account noch "irgendwo" ein laufwerk verbunden. und das führt dann zur deaktivierung. @dimeco: die konten bei uns sind definitiv nicht zeitlich begrenzt. ich kann damit leben, das eigentliche problem ist, dass halt auch die anwender betroffen sind und denen geht - speziell in den "höheren etagen" so langsam der hut hoch .... gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
cm2002 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 ...habt ihr in der Ereignisanzeige evtl. Meldungen über Licenseüberschreitungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Frank, es trotzdem hilfreich (vom Admin) zu erfahren, ob das Konto gesperrt, oder deaktiviert ist. Das muss der Admin doch wissen, wenn er das Konto wieder freigigt? Hat das Konto den "Konto gesperrt" Haken, oder ist es mit dem roten Kreis und weissem X deaktiviert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.