nadinsche 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo zusammen, ich richte gerade einen neuen Fileserver unter Windows2003 Server ein und habe ein kleines Rechteproblem. Den Zugriff auf die jeweiligen Ordner habe ich folgendermassen gesetzt: Reiter Sicherheit: Berechtigungen: Speziell Häkchen bei: Ordner durchsuchen; Ordner auflisten; Attribute lesen; Erweiterte Attribute lesen; Dateien erstellen; Ordner erstellen; Attribute schreiben; Unterordner und Dateien löschen; Berechtigungen lesen Die Einstellungen habe ich für "diesen Ordner, Unterordner und Dateien" gesetzt. Nun mein Problem: Will ich als angemeldeter Benutzer den Stammordner löschen, geht das nicht. Das will ich so. Aaaber: Er löscht trotzdem alle Unterordner und Dateien bei dem Versuch, den Stammordner zu löschen Das ist natürlich nicht so gut :rolleyes: Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gesetzt habe? Und wo landen die gelöschten Dateien? Im Papierkorb des Fileservers finde ich nichts, auch nicht im Papierkorb des Benutzer.. Danke für eure Hilfe ;) nadinsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Er fängt von "hinten" an zu löschen, also die Unterordner, und dort darf er löschen, die berechtigung den stammordner zu löschen, wird erst geprüft wenn dieser leer ist, ihn aber nicht löschen darf, bleibt er bestehen. Das man in den Papierkörben nichts findet wenn ein User was auf dem NEtzlaufwerk löscht ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinsche 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Er fängt von "hinten" an zu löschen, also die Unterordner, und dort darf er löschen, die berechtigung den stammordner zu löschen, wird erst geprüft wenn dieser leer ist, ihn aber nicht löschen darf, bleibt er bestehen. Ah, ok danke für den Tipp. Kann ich das noch besser einrichten? Das man in den Papierkörben nichts findet wenn ein User was auf dem NEtzlaufwerk löscht ist normal. Unser alter Fileserver ist ein Netware5 Server, dort kann ich ganz einfach einstellen, dass er gelöschte Daten 'vorhalten' soll. Aus Versehen gelöschte Daten konnte ich ganz einfach mit dem 'Salvage'-Befehl zurückholen. Gibt es unter WindowsServer nicht etwas ähnliches? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ne, leider nicht. Es gibt die Schattenkopien, die mehrere Versionen einer Datei vorhalten (auch, wenn man mal eine gelöscht hat) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nadinsche 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 OK, dank' dir wie immer für deine kompetente Hilfe ;) Wenn du das sagst, dann wird das schon so sein.... grüßle nadinsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.