Hromi 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo, Ein User meines Exchange 2000 hat letzten Freitag eine Nachricht (ev. Virus) bekommen, die sich über WebAccess nicht löschen lässt ("einige Objekte konnten nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben, bereits gelösche oder der Zugriff wurder verweigert"). Alle Nachrichten, die danach kamen, werden nun im Outlook nicht mehr angezeigt, obwohl "alle Ordner aktuell" angezeit wird. Wie bekomme ich diese eine Mail gelöscht? Auch wenn ich das Postfach über einen anderen User öffne, sehe ich alle Mails, kann aber diese eine nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Evt. kommst du über IMAP dran. Welcher Virenscanner? Quarantäne Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete_memme 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ich würde mir Rechte ( vollständiger Postfachzugriff per AD ) geben auf das Postfach und dann die Mail killen. greetz pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Vorsicht! Schon mal was von Datenschutz gehört? :suspect: Das ist von MS nicht umsonst per Default deaktiviert. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Wenns dann gar nicht mehr geht: Outlook kannst du ja noch öffnen: Alle Mails im Posteingang bis auf das Fehlerhafte in einen Unterordner verschieben, die die du nicht siehst über einen anderen User verschieben oder weiterleiten. Export in PST machen. Danach das Postfach löschen, ein neues Erstellen und dann die PST Ordner um Ordner importieren ohen den Posteingang. Das was Christoph35 sagt wird durch diese Aktion (besonders wenn du Mails weiterleitest) natürlich völlig missachtet! Weiss allerdings nicht genau was du verlierst bei dieser Aktion (Server Based Rules,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete_memme 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 @Christoph35 türlich weiß ich davon was. deswegen holt sich der ordentliche admin ;) ja auch die erlaubnis bzw. einverständnis vom user. das man sich als admin nicht einfach sich rechte an nem postfach holt ist doch klar. tztztz greetz pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi Ich würde mir Rechte ( vollständiger Postfachzugriff per AD ) geben auf das Postfach Und was bringt das Würde sich Mail in Outlook löschen lassen, dann könnte das auch der User machen, dem das Postfach gehört. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wir hatten jetzt auch den Fall von unserem helpdesk gemeldet bekommen, dass eine Mail sich angeblich nicht löschen lasse... Wie sich jetzt herausstellte, liess sich diese Mail ganz einfach mit Shift+Del löschen... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hromi 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Christoph35, du bist der Held des Tages!!!! So einfach kann's manchmal gehen! *kopfschüttel*,*stirnklatsch*: shit+del!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.