pbsuu 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi Forum, ich baue demnächst einen neuen Server auf, der über einen Gb-Backbone CAD Workstations versorgen soll. Ich nehme RAID 10 mit 300GB netto, möchte aber die Daten auch nochmal auslagern. Welche Softwar eund welche Hardware harmonieen am Besten für diesen Zweck, insbsondere wenn auch mal ein "Blondchen" das Medium wechseln muss. Dankee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hey! Also für die Bandsicherung würde ich evtl LTO3 Bänder/Laufwerke verwenden Wenn du die Daten zusätzlich wo "spiegeln" willst, ginge das eventuell mit einem 2ten Server (oder auch Workstation mit höherer Festplattenkapazität, vielleicht ein NAS Server) in Verbindung mit dem Tool robocopy das dem Resourcekit von Windows entstammt. Hier könntest du zb. einmal die komplette Serverplatte mit den Daten kopieren und nach der Vollkopie jeweils nur noch die Daten die neu sind, oder sich geändert haben kopieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.