Heraklez 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Servus, hab nen Haufen W2K SP4 Server manche davon booten nach erfolgreicher Installation nicht (alle auf Policy 4), trotz Hinweis im Eventlog (the computer will be restarted within 5 minutes). Nach manuellem Reboot versuch ist System nicht mehr Administrierbar (Hardreset). Erklärung: man meldet sich auf dem entsprechendem System an beendet es über Start/Reboot die Anmelde- und RDP-Session werden dann auch ganz normal beendet, aber der Server bootet nicht ist aber weiterhin IP-Mäßig erreichbar. wenn ich dann auf das System per Console drauf geh kann ich mich Anmelden und es erneut versuchen (Start/Rebbot) auch hier wird die Session wie gewohnt ganz normal beendet als ob er das System herunterfahren will aber der Bildschirm bleibt blau… und nix passiert nur aus und einschalten bringt den Server wieder hin danach lässt er sich dann auch wieder Ordnungsgemäß Booten ohne Probleme Dank schon mal... PS: An den Patchen kanns nich liegen da es schon zum dritten mal (neue Patche) auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Heraklez, ist evtl. noch eine 2. Terminal-Sitzung auf den Servern offen? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Das Problem hat sehr wahrscheinlich nichts mit WSUS zu tun ! Was findest du sonst noch im Log ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heraklez 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 @nobex: nein keine zweite Sitzung offen. @Der Schwabe: im Eventlog steht nix aber echt nix nur die Info das alles erfolgreich installiert is und in 5 Minuten der Server rebootet wird. im WindowsUpdate.log kommen folgende Warnungen und Fatal Errors vor: 2724 660 AUClnt FATAL: Failed to create dialog window. hr = 0 2160 adc AU WARNING: Initiating reboot since no user logged on 2160 adc Misc WARNING: Failed to reboot system, hr=8007045B. die Meldungen finden sich in allen Logs der besagten Server wieder (9 an der Zahl) diese Meldungen tauchen nur vereinzelt auf: 2688 77c AUClnt FATAL: Failed to show client UI, directive=6, hr=80070002 3524 dd8 AUClnt FATAL: Failed to show client UI, directive=6, hr=80010108 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heraklez 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 die Code Erklärungen hab ich mir schon geholt, wobei ich aber sagen muss ich kann mit ihnen nix anfangen...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heraklez 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Was auch sehr sonderbar ist, alle Server haben eine delet-Anweisung im Log und dann eine lange Zeit nix 2160 108 Report Deleted event cache file at C:\WINNT\SoftwareDistribution\EventCache\{BB793523-4167-4D42-A60A-8BE10D37E219}.bin. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.