katze78 11 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 wenn ich im eventlog(ereignisanzeige) unter "Anwendung,sicherheit,system,verzeichnisdienst,dns,dateireplitaktion,internet explorer" nachsehen wil, was er so alles einträgt, kmt eine meldung: der vorang auf "zb. Anwendung" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert. was hat dies zu bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hast du mehr Infos für uns? Betriebssystem etc.. Bis jetzt habe ich leider auch noch keine Idee was du meinen könntest. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Infos: betriebssystem windows 2003 mit SP 1 IIS 6.0 Trend Micro Antivirus, pattern 3937 engine 8.320 alles auf deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Bist du als lokaler oder Domänenadmin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 wie meinst du das. der administrator ist in folgenden gruppen: domain-admin domain-controller domain-computer domain-benutzer domain-gast dns-admin debugger-user organisation-admin meinst du dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 ich will wissen welche rechte der nutzer hat mit dem du versuchst auf das eventlog zuzugreifen.. laut fehlermeldung dürftest du nicht ausreichend berechtigungen besitzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 da der server/pc nicht im gleichen raum ist wie ich mein pc habe, arbeite ich mit remotedesk-tool. ich loge mich dan mit diesem tool virtuell auf dem pc/server ein mit dem benutzername administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 und was genau versuchst du zu machen? du klickst einfach z.b. auf system im eventlog und dann kommt die meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 genau, klicke erst auf ereignisanzeige, und dan dort zb. auf anwendung oder system. um zu sehen, ob es irgend welche fehlermeldungen eingetragen hat oder alles in ordnung ist laut server. aber anstelle der liste, sehe ich nur diese fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 dann melde dich mal direkt am rechner an und nicht über die konsole. also quasi wenn du davor stehst. ansonsten öffne mal auf deiner workstation die lokale computerverwaltung (rechtsklick auf arbeitsplatz, verwalten) dann oben auf den rechnernamen mit der rechten maustaste und wähle "verbindung mit einem anderen computer herstellen" aus. dort tippst du die ip oder den hostname ein, verbindest dich und versuchst aufs eventlog zuzugreifen. ich denke mit der lokalen anmeldung vor dem rechner solltest du aber erfolg haben, ansonsten solltest du gucken ob weitere administrative funktionen verfügbar sind. nicht das der account vom admin irgendwie einen weg hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 wenn ich von meinem pc aus, über meine lokale computerverwaltung her mich verbinde und dan es ansehen will, kommt genau die gleiche meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 diesees Problem konnte ich von selbst lösen, der administrator war irgend wie auch in der gruppe des gastes. daher hat er automatischdieses als master genommen und dat die anderen rechte ausgeschaltet. habe ich ihn wieder aus dieser gruppe ausgetragen ging dies wieder mit dem ereignisanzeige. aber ein kleines software problem (dienst) habe ich immer noch. schaut doch bitte diesen beitrag an. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-exec-jobengine-backup-exec-remote-agent-for-2-102478.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.