Joe 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Hallo zusammen, wie kann ich bei einem Win2k3 SBS Premium-Server eine bereits installierte Lizenz wieder entfernen? Bis jetzt habe ich nur den Knopf "hinzufügen" gefunden. Joe Zitieren
Joe 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Geschrieben 20. November 2006 sind die CALs in einer Datei gespeichert, sodass man eine alte Sicherung der "Lizenzdatei" wiederherstellen könnte? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Was genau ist denn dein Problem? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hi. sind die CALs in einer Datei gespeichert, sodass man eine alte Sicherung der "Lizenzdatei" wiederherstellen könnte? Wenn du sie vorher im Lizenzmanager gesichert hast, dann ja. wie kann ich bei einem Win2k3 SBS Premium-Server eine bereits installierte Lizenz wieder entfernen? Eigentlich gar nicht. Wenn du wie oben geschrieben, jeweils nach dem Einspielen eines Lizenzpaketes eine Sicherung gemacht hast, dann über die Rücksicherung. Ansonsten nur die Hardcore Variante - sprich neu installiern. LG Günther Zitieren
Simposs 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Wie ist es mit dem MS Clearing House? Zitieren
Joe 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Geschrieben 21. November 2006 Bedeutet das, dass wen ich eine Sicherung der Lizenzen wieder einspiele werden nur die Lizenzen aus der Sicherung eingetragen und die bereits vorhanden sozusagen gelöscht? Joe Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 HI. Ja, wenn z.B. 5 zusätzliche Lizenzen installiert wurden, danach eine Sicherung durchgeführt wurde, kannst du diesen Stand über das Lizenz Sicherungsprogramm wieder herstellen. LG Günther Zitieren
Joe 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Geschrieben 21. November 2006 ok. Da ich im Moment keine Sicherung der Lizenzen habe folgendes: Angenommen ich mache eine Systemwiederherstellung von einem Stand der noch den ursprünglichen Lizenzstand hat. Sichere dann die Lizenzen und spiele die in das System wieder ein. Dann sind die Lizenzen wieder wie in der Sicherung? Joe Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hi. Wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, getestet habe ich dies jedoch selbst nie. Wozu auch ;) LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.