Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 HI Leute hab ein Problem mit meinem MediaCenter PC. Nach formatierung und erfolgreiches Kopieren der Dateien auf die Festplatte sollte sich üblicherweise nun die Grafische Oberfläche der Installation Starten. Ich seh nur 2/3 blauen Bildschirm und den Rest schwarz. Dann macht der Pc nichts weiter. Die Grafikkarte ist neu und mit einer anderen habe ich es auch schon probiert.Woran könnte das Liegen? Zweiten MOnitor habe ich auch schon angeschlossen...? Bios Einstellung eventl? Würde mich über eine Antwort freuen! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 was passierte denn mit einem anderen monitor und einer anderen grafikkarte? ^^... Kommt ein Bluescreen mit Fehlermeldung?.. nicht sonst hättest ihn sicher erwähnt. Bau mal die Graka in einen anderen, funktionierenden Rechner und guck ob sie funktioniert. Das Gleiche machst du mit einem Monitor. Dann mal einen Speichertest machen, eventuell auch mal chkdsk /r ausführen und eine graka mit nem anderen slot probieren (pci anstatt agp oder pciexpress..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 also ich hab hier noch eine geforce 4 mx 440 damit geht es auch nicht schließ ich eine geforce 2 mx an geht es ...Warum auch immer,dann kann ich die Installation weiterführen und Xp installiert sich korrekt. Will ich die neue Grafikkarte wieder anschließen, ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment oder die andere (geforce 4 mx ), fährt er nicht hoch. Somit habe ich nun die Festplatte formatiert und versucht das Problem irgendwie zu lösen und dann kam halt dieser Bildschirm der nicht weitergeht mit 2/3 blau und dem Rest schwarz. Kann mir den Fehler einfach nicht erklären. Mainboard : a7v266-C anderen Monitor habe ich auch schon probiert ..Kein Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 aha *g* guter fehler :) wird die karte den beim starten richtig erkannt? mir ist zwar noch kein fall bekannt das eine funktionierende graka nicht erkannt wird, aber fragen muss man ja mal.. hast du die graka mal in ein anderes system eingebaut? läuft die da? - quasi als gegentest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 ja die Karte wird beim Start richtig erkannt :) Die Karte läuft in einem anderen System,dass ist ja das merkwürdige :( Eventl irgendwie eine Bios Einstellung? Hab schon Default mal ausgewählt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 und wenn du eine zweite karte, also die mx 440 einbaust, dann siehste den dialog richtig? probiere mal aus wie die karte auf 640*480 16farben und niedrigste hz zahl reagiert. vielleicht mag sie ja das nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 ich seh den dialog nur richtig,wenn ich die geforce 2mx einbaue ! Wie soll ich das denn ausprobieren,wie die Karte die Farben verarbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 bau sie nochmal in den anderen rechner ein in dem sie funktioniert hat.. da spielst du dann mit den einstellungen rum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 es kann doch nicht bei 2 Grafikkarten , die eine neu die andere eventl 2 Monate alt sein das die nicht funktionieren. So einen Fehler hatte ich noch nie .... Ich hab die 5200 frisch aus der Verpackung genommen,da muss ich doch Standardmäßig nichts mehr umstellen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 kein anderen vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 SEASONIC SS-300FS habe gerade noch das Netzteil ausprobiert gleicher Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 http://img129.imageshack.us/img129/9152/bild007jq9ek5.jpg Hier mal ein Bild wie es aussieht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hat ein bischen länger gedauert,aber nun hab ich XP Professional installiert ohne Probleme.Die Geforce 2 Mx 100/200 habe ich nun im Gerätemanager deinstalliert und hab dann einen neustart gemacht. Hab den Rechner aus gemacht und die Geforce 5200 eingebaut. Der Rechner startet wie gewohnt das Bootlogo von Xp erscheint ... Es kommt der Willkommensbildschirm "Willkommen" in blauer Umrandung und ab da gehts einfach nicht mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ruham, ich tippe eher darauf das dein board "sauer" ist... A7V266? hm, die haben den Ruf dass sie heikel sind... oder hast du an der Oberfläche rumgedreht? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein bei frisch installiertem XP. Nur wenn man XP mit ner kopie und veränderter uxtheme.dll installiert.. dann passiert sowas! (Das Xp beim login "klemmt"..)Werden denn die Spannungsregler auf dem board, vorallem bei der GraKa übermässig heiss? Oder sitzt die Karte irgendwie "schief" im slot? Wenn das nicht der Fall ist, probier´s mal mit einem Bios-update oder stell den "aperture size" im bios höher ein.. Und wenn das nichts nützt: neues Board kaufen... mit Nforce 2Ultra chipsatz. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.