##mur 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo, suche die besten Bücher für meine MCSA Messaging 2003 Prüfungsvorbereitungen. Vielleicht können mir die Profis hier im Board da mal einen Tipp geben. Die Bücher sollten auf jedenfall in deutsch sein. Lieben Dank für jeden Hinweis. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Besorg Dir das grüne von MS Press (ich fand das sehr gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Deine Worte deuten auf ein einziges Buch hin!? Gibt es für alle Kurse zusammen ein einziges Buch, oder welches meinst du??? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, ich bin mir sicher, Squire meint die grünen MS Presse-Bücher für die 70-270 - Microsoft Press - Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage, 70-290 - Microsoft Press - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung - Examen 70-290, 2. Auflage, 70-291 - Microsoft Press - Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur- Examen 70-291, 2. Auflage und natürlich die 70-284 - Microsoft Press - Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003 - Original Training für Examen 70-284. Also 4 Bücher. Kann das 70-284 nur empfehlen. Habe mich damit auf die entsprechende Exchange-Prüfung vorbereitet und gleichtzeitig noch die 70-285 mit den Kenntnissen aus diesem Buch für den MCSE+M gemacht... War für beides hervorragend geeignet. Also wenn du zusätzlich den MCSE+M anstrebst, würde ich dir empfehlen, die beiden Prüfungen recht schnell hintereinander abzulegen... Über die anderen 3 Bücher kann ich recht wenig sagen, da ich meine 2003er Zertifikate über die Update-Schiene erlangt habe und die 3 Prüfungen nicht gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, auf deutsch sind mir noch keine besseren Bücher, als die MSPress untergekommen (zumindest bei den Certs). Wenn also englische keine Alternative sind, würde ich zu den grünen (jetzt ja eher grünweiß) greifen. Da ist wirklich alles drin, was man wissen muss. Mit welcher Prüfung möchtest du denn beginnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo zusammen, @woiza, dass kann ich noch nicht sagen mit welcher Prüfung ich beginne. Mache derzeit die MOC-Seminare 2145, 2163, 2183, 2224 + 2403 hintereinander in Abend- und Wochendschule. Der Kurs geht bis mitte März und bis dahin wollte ich den Lernstoff suggsesive aufbauen. Gibt es einen MCSA Press Pack 2003 in Deutsch? Leider habe ich im Internet nichts gefunden. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, es gibt nur den hier. Da wären zumindest 2 Bücher (290/291) dabei, die du brauchst. Allerdings lohnt sich der Pack nur, wenn du danach zum MCSE weitergehen willst. Ich persönlich kaufe mir die Bücher immer gebraucht bei Amazon und verscherble sie nach der Prüfung wieder. Allerdings habe ich bis auf das 291 keines der grünen Bücher wirklich durchgelesen, sonst wird man ja nie fertig. Das wären sonst bis zum MCSE+M +S bei 10 Prüfungen rund 10000 Seiten :(. Es gibt für Themen, die nicht völliges Neuland sind auch einige Bücher, die das Ganze etwas kompakter darstellen, allerdings kenne ich da nur englische Bücher. Das ist aber ne Latte Seminare, die du da machst. Bekommst du das bezahlt oder musst du das auf eigene Rechnung machen? Ich habe nur das 2403 besucht (schon 2 Jahre vor meinen Exams) und war wenig begeistert. Lag aber vielleicht daran, dass mir da der praxisrelevante Teil wichtiger war, als die Prüfungsvorbereitung. Damals wollte mein Chef die Exams noch nicht zahlen ;). Für die Vorbereitung mag sein, dass die mehr taugen. Machst du erst alle MOCs und dann die Exams oder parallel? Die ersten beiden MOCS wären ja grob die 290, damit kann man anfangen, wobei ich erst die 270 gemacht habe. Die kommt aber ja erst als viertes MOC bei dir. Das dritte MOC wäre 291, die würde ich erst danach machen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Danke an alle! Habe mir das Buchwerk - Microsoft Press - Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294, 2. Aufl. soeben als Neuware ersteigert. Nun sind die kommenden Abende gerettet :-( Was tut man sich da nur an. Thanks to all.......... cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, wobei ich mir evtl. ein 270er noch dazukaufen würde. 270 und 290 ergänzen sich teilweise. Ansonsten viel Erfolg für dein Vorhaben. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, wobei ich mir evtl. ein 270er noch dazukaufen würde. 270 und 290 ergänzen sich teilweise. Ansonsten viel Erfolg für dein Vorhaben. Gruß woiza und die 70-284 ist sicher auch nicht dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.