Nuno 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo zusammen! Bei meinem täglichen Serverleistungsbericht kriege ich lediglich eine Fehlermeldung: Bad Request (Invalid Hostname) zugesandt. Woran liegt das und was kann ich tun um wieder meinen ursprünglichen, ganz normalen Bericht zu kriegen?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 HI. Bei meinem täglichen Serverleistungsbericht - handelt es sich dabei um ein SBS Server ? - wenn ja, hast du schon versucht den Bericht neu zu konfigurieren ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nuno 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 HI. - handelt es sich dabei um ein SBS Server ? - wenn ja, hast du schon versucht den Bericht neu zu konfigurieren ? LG Günther Hallo Günther, Ja, es ist ein SBS Server (2003) und die Neukonfiguration habe ich auch schon probiert. Alles Übel hat ursprünglich (so glaube ich jedenfalls) damit angefangen, dass ich WSUS installiert habe - danach ging erstmal gar nichts mehr (companypage nicht erreichbar und Statusreport ebenfalls nicht mehr verfügbar). Danach habe ich WSUS deinstalliert und festgestellt, dass die Portnummern für companypage und Standardwebpage auf die gleichen gesetzt waren (und zwar nicht von mir). Das habe ich geändert (und zwar ratenderweise). Im Moment kann ich wenigstens von außen per Webinterface auf die Mails zugreifen und innen das companyweb sehen. Eingestellt habe ich: Standardwebsite auf port 8080 (SSL 443) MS SharepointAdministration auf Port 4105 SharepointZentraladministration auf 8081 companyweb auf 80 (SSL 444) Ich weiß nicht, ob das die 'richtigen' Standardeinstellung sind, habe aber das Gefühl, dass mein Problem damit zusammenhängen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Das Thema ist zwar schon etwas älter, für mich ist es aber gerade sehr aktuell: Wie wurde das Problem damals gelöst? Ich hab's schon mit folgendem KB-Artikel versucht: Fehlanzeige. You receive a “HTTP 400 - Bad Request" error message when you try to use the Monitoring and Reporting snap-in or the Backup snap-in on a Windows Small Business Server 2003-based computer Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt, dass ich einige andere Websites konfiguriert habe und das OWA nach extern verfügbar gemacht habe. Vermutlich hab' ich irgendwo ein bisschen zu viel Sicherheit eingefügt (wollte eigtl. nur vermeiden, dass jemand von außen an das CompanyWeb und alles andere außer dem OWA rankommt). In dem Berichts-Snap-In steht permanent: die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich hab' die Berichte schon versucht, neu zu konfigurieren: kommt ein grüner Haken und drei rote. Es sei ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich bei dem Gerät um einen SBS 2003 standard. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.