WarriorHell 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, musste vorhin einen Netzwerk Link testen und hab dazu an die Netzwerkdose einen laptop und ans Patchfeld einen Rechner angeschlossen. Wunderte mich, dass die Daten nur so krochen. Habe dann an dem Rechner, welcher am Patchfeld hängt den NIC Speed von Auto auf 100Full gestellt und es lief wie gewohnt. NIC Laptop : Broadcom PC: Realtek onbard 1)Was kan hier das Problem sein(Inkompatibilität) 2) Wann würd eman überhaupt auf half stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Ich hatte die Probleme mit einer Intelkarte auf einem Cisco-Switch. Beide auf die gleiche Geschwindigkeit einstellen und alles funkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, wir haben dieses Problem auch ab und an. Das liegt daran, dass sich die beiden Karten vom Duplexmode her falsch verständigen, d.h. eine Karte stellt sich auf full, die andere auf half. Bei unseren Cisco-Switchen stellt man dann auf diesem Port massenhaft Kollisionen fest. Wenn dann eine Seite fest und die andere auf auto steht, gibt es keine Probleme (auch bei beiden Seiten auf fest ist es kein Problem). Die Einstellung half kenne ich eigentlich nur noch in Verbindung mit alten Netzwerkkarten, die kein full-duplex verstehen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Heißt das ich kann per se alle Karten auf FUll duplex stellen und habe damit auch die Problemchen erschlagen, die ich vielleicht noch gar nicht festegestellt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, wenn du das machen kannst beide Seiten auf Full dann mache das. Nur wehe wenn du einen Rechner tauschst und dann vergisst die Karte auf Full zu stellen. Dann viel Spass. Hatte einen Kunden, die haben es vergessen und alles war langsam, keiner wusste warum. Gruss Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.