Jump to content

Herabstufen eines Domänencontrollers - Fehlermeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

ich möchte einen unserer Dom-Controller herabstuffen.

Jetzt hat man die Option die man setzten kann, dass dies der letzte Dom-Clontroller ist.

In meinem Fall, ist das nicht der letzte Dom Controller.

Jetzt bekomme ich jedoch die Meldung, dass kein weiterer Dom Controller gefunden werden konnte, und das alle Active Directory Einstellungen verloren gehen, wenn ich den Vorgang fortsetze.

Bestätige ich die Meldung mit "JA" , dann kommt wenig später die Meldung das kein Domaincoontoller für die Domäne xy gefunden werden konnte.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich nun den Dom-Controller herabstuffen kann.

Gruss und danke für eure Hilfe...

Michael

Geschrieben

HI,

repliziert der besagte DC noch sauber? Tut die Replikation, kannst du den DC auch entfernen. Was sagt das Log? Hat er irgendwelche Rollen? Movetree hilft dir nicht,damit kannst du OUs zwischen Domänen verschieben.

Wenn du die Rollen gecheckt hast, kannst du ihn mit dcpromo /forceremoval entfernen. Danach musst du noch in deinem verbleibenden AD mit ntdsutil eine Bereinigung durchführen.

Gruß

woiza

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...