mad-max79 11 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hallo zusammen... ich möchte einen unserer Dom-Controller herabstuffen. Jetzt hat man die Option die man setzten kann, dass dies der letzte Dom-Clontroller ist. In meinem Fall, ist das nicht der letzte Dom Controller. Jetzt bekomme ich jedoch die Meldung, dass kein weiterer Dom Controller gefunden werden konnte, und das alle Active Directory Einstellungen verloren gehen, wenn ich den Vorgang fortsetze. Bestätige ich die Meldung mit "JA" , dann kommt wenig später die Meldung das kein Domaincoontoller für die Domäne xy gefunden werden konnte. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich nun den Dom-Controller herabstuffen kann. Gruss und danke für eure Hilfe... Michael Zitieren
fool15982 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 hiho Es gibt ein Boardmittel names Movetree, hatte bisher aber noch nicht die Ehre es mir ansehen zu können. Vlt. googlest du mal nach dem Stichwort! Oder einer der Haudegen hier wird dir erklären was du machen mußt. mfg Zitieren
mad-max79 11 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 hallo... sorry, aber movetree sagt mir erst mal nichts. würd mich über etwas hilfe sehr freuen :) gruss michael Zitieren
woiza 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 HI, repliziert der besagte DC noch sauber? Tut die Replikation, kannst du den DC auch entfernen. Was sagt das Log? Hat er irgendwelche Rollen? Movetree hilft dir nicht,damit kannst du OUs zwischen Domänen verschieben. Wenn du die Rollen gecheckt hast, kannst du ihn mit dcpromo /forceremoval entfernen. Danach musst du noch in deinem verbleibenden AD mit ntdsutil eine Bereinigung durchführen. Gruß woiza Zitieren
mad-max79 11 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 @woiza dank dir... mit dcpromo /forceremoval und dann mit ntdsutil hats funktioniert. michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.