Jump to content

Registry

Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast freak
Geschrieben

Hallo zusammen.

weiss jemand wie ich über die Dos-Eingabeaufforderung einen registry eintrag machen kann????

Danke

Gruss

freak

Geschrieben

Schlicht und einfach: GAR NICHT!

:)

Du könntest den Registry-Key über ein Reg-File eintragen, welches du vorher exportiert hast, d.h. du rufst in der DOS-Box die <dateiname>.reg auf. Allerdings gibt es da noch ein Fenster zu beantworten, also ist auch nicht gerade ideal.

Wobei das doch eine Idee für ein vbs-Skript wäre... :D

Gast freak
Geschrieben

naja aber über ausführen gibts doch so befehle wei irgendwie $32...... keine ahnung, hab mal so was gesehen.

weiss jemand wei ich das dann in c mache?

Geschrieben

"Schlicht und einfach: GAR NICHT!" IST GAR NICT WAHR. ;)

Und zwar es geht folgender Maseen:

Erstelle eine *.reg Datei mit dem registrie Schlüssel, was du importieren willst. Und dann im Dos (bzw. in eine *.cmd Datei) folgendes eingeben:

regedit /s "C:\test.reg"

Grüß Bienchen

Gast freak
Geschrieben

könnt ihr mir ein beispil machen wie ich dies per cmd direkt ins hkey_current_user\software\microsoft\windows\current...\..\run

machen kann. es ist das d:\test.exe

Geschrieben

Ja, du kannst nicht einfach irgenwas ohne einen Wert in die Registry schreiben. Der Wertname ist übrigens in diesem Fall egal, in meinem Beispiel nenne ich ihn testlauf, und die Datei test.exe. Ich mache es mit reg.exe:

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ /v testlauf /t REG_SZ /d test.exe

grizzly999

Gast freak
Geschrieben

und was wenn ich den path in einem c programm einlese und er dann zum beispiel d:\ordner1\ordner2\test.exe ist?

Gast freak
Geschrieben

wie ich ihn einlesen kann weiss ich zum glück, aber ich muss wissen ab wann der path kommt und wie er ist wenn er eben so ist mit ein par ordnern.

Gast freak
Geschrieben

genau, nur noch eine Frage :-)

bei mir geht es nicht. wenn ich dies verwende

nur noch eine Frage. wenn ich dies verwende

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ /v testlauf /t REG_SZ /d test.exe

dann kommt nach reg fehler: befehl nicht gefunden. neme ich regedit so möchte er immer add hinzufügen dann fehler und dan

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kommt auch fehler dann /v kommt auch fehler dann ... immer so weiter.

Ich bekomme das einfach nicht hin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...