Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo zusammen. weiss jemand wie ich über die Dos-Eingabeaufforderung einen registry eintrag machen kann???? Danke Gruss freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Schlicht und einfach: GAR NICHT! :) Du könntest den Registry-Key über ein Reg-File eintragen, welches du vorher exportiert hast, d.h. du rufst in der DOS-Box die <dateiname>.reg auf. Allerdings gibt es da noch ein Fenster zu beantworten, also ist auch nicht gerade ideal. Wobei das doch eine Idee für ein vbs-Skript wäre... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 naja aber über ausführen gibts doch so befehle wei irgendwie $32...... keine ahnung, hab mal so was gesehen. weiss jemand wei ich das dann in c mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 "Schlicht und einfach: GAR NICHT!" IST GAR NICT WAHR. ;) Und zwar es geht folgender Maseen: Erstelle eine *.reg Datei mit dem registrie Schlüssel, was du importieren willst. Und dann im Dos (bzw. in eine *.cmd Datei) folgendes eingeben: regedit /s "C:\test.reg" Grüß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 erstmal hat bienchen recht und desweiteren geht es auch direkt ohne extra datei. hab's erst vor kurzem wiedrmal geschrieben gehabt... regedit [hklm\blabla\wert] - fügt hinzu regedit [-hklm\blabla\wert] - entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Es gibt ausserdem das Tool reg.exe (/add /change .....). Bei XP im OS enthalten, bei 2000 und NT im Resource Kit. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 könnt ihr mir ein beispil machen wie ich dies per cmd direkt ins hkey_current_user\software\microsoft\windows\current...\..\run machen kann. es ist das d:\test.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Bei mir kommt immer Ungültigerwert blabla Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ja, du kannst nicht einfach irgenwas ohne einen Wert in die Registry schreiben. Der Wertname ist übrigens in diesem Fall egal, in meinem Beispiel nenne ich ihn testlauf, und die Datei test.exe. Ich mache es mit reg.exe: reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ /v testlauf /t REG_SZ /d test.exe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 und was wenn ich den path in einem c programm einlese und er dann zum beispiel d:\ordner1\ordner2\test.exe ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Bin leider kein Programmierer, aber du könntest vielleicht auch den Pfad als eine Variable setzen und den Wert als REG_EXPAND_SZ setzen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 wie ich ihn einlesen kann weiss ich zum glück, aber ich muss wissen ab wann der path kommt und wie er ist wenn er eben so ist mit ein par ordnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ahh. Der Pfad kommt hier nach dem /d: /d d:\folder1\folder2\test.exe War das deine Frage? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 genau, nur noch eine Frage :-) bei mir geht es nicht. wenn ich dies verwende nur noch eine Frage. wenn ich dies verwende reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ /v testlauf /t REG_SZ /d test.exe dann kommt nach reg fehler: befehl nicht gefunden. neme ich regedit so möchte er immer add hinzufügen dann fehler und dan HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kommt auch fehler dann /v kommt auch fehler dann ... immer so weiter. Ich bekomme das einfach nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 reg.exe ist ein Tool, das normalerweise nur im Resource ist, bei XP ist es im System. Warte noch eine Minute. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.