retofischer 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Ich habe vor längerer Zeit ein Windows XP Pro 32bit gekauft. nun habe ich mir ein neues System gebastelt, welches komplett auf 64Bit läuft (CoreDuo). Ist es möglich WinXP64 mit der selben Serial zu installieren oder muss ich das neu kaufen? Wenn es möglich ist, woher bekomm ich nun die CD bzw das image? (Alles was legal ist, p2p kann ich selber, dazu brauch ich keine Anleitung)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, dieselbe Serial geht garantiert nicht da bei Microsoft sämtliche verschiedenen Windowsversionen unterschiedliche Bereiche von Serials verwenden. Da hilft nur ein Update. Aber vorsicht, das kann man nicht zurückrollen... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Dass mans nicht zurückrollen kann is ja wurscht, da der PC neu ist und noch über gar nix verfügt. Du würdest also 32er installieren und dann auf 64er updaten? -> Wo krieg ich das update her? Und gewöhnlich musste man bei Microsoft-Updates die Serial des neuen Produktes eingeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Nein, ich glaube Klaus würde auf einem blanken System auch gleich 64bit instalieren und 32bit aussen vor lassen. Du bekommst 64bit XP von Fachhändlern, aber nicht im Media Markt und Co. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Also du kannt von 32Bit gratis auf 64 bit Upgraden, weis nur nicht mehr wo das steht ich habs auch mal gemacht ... aber es geht 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 wie soll das gehn ohne neue Lizence. Wäre mir neu. Aber man lernt ja nie aus. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Nein, ich glaube Klaus würde auf einem blanken System auch gleich 64bit instalieren und 32bit aussen vor lassen. Nein, ich dachte schon an ein update von 32bit auf 64 Also du kannt von 32Bit gratis auf 64 bit Upgraden, weis nur nicht mehr wo das steht ich habs auch mal gemacht genau das meinte ich aber ich hab vorhin gelesen das das nicht mehr geht :-( Da stand das dass nur mit der Beta und dem Release Candidate möglich war... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Ja super ^^ Was will ich mit ner Beta oder RC -.- Dass ich das in MM net krieg is mir klar <3 - mir gings halt effektiv nur darum abzuklären ob die Lizenz net übernommen werden kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Sonst hau dir doch die Windows x64 SP2 drauf (ist zwar RC1 im moment) aber es ist gratis = ) und soweit ichs beurteilen kann läuft jene Stabile ohne Makken, hab die 2725 mindestens n halbes Jahr in Produktiv umgebung laufen gehabt nie ein Absturz oder sonst was ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberus70 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Also du kannt von 32Bit gratis auf 64 bit Upgraden, weis nur nicht mehr wo das steht ich habs auch mal gemacht ... aber es geht 100% Meines Wissen geht das nun aber nicht mehr. Microsoft hat das Update gegen einen LizenzKey von XPProf 32Bit Kostenlos angeboten wenn man ein 64Bit System in einem Gewissen Zeitraum erworben hat.( Nachweis per Rechnung ) Somit konnte der Key von XP Prof 32Bit aber nicht mehr genutzt werden. Es war dann auch ein "Vollversion" also kein RC und kein Beta. Dies war aber nur Befristet möglich und diese Frist lief irgentwann 2005 aus. Nachteil war das man Englischprachige CD erhielt und den Language Pack German darüber installieren musste. @Retofischer Du wirst Dir definitiv eine 64Bit Version vom Fachhändler besorgen müssen. Ich Rate Dir allerdings zur Vorsicht. Es sind noch immer nicht alle Treiber in einer 64Bit Version verfügbar. Ich selber habe diese Erfahrung auch wieder mitte dieses Jahres mit einem ASUS Notebook machen müssen. Desweiteren macht es wenig Sinn ein 64Bit System aufzubauen wenn man nicht die notwendige 64Bit Software dazu benutzt und auch hier ist der Markt noch immer sehr dünn besiedelt. Der Leistungszuwachs ist kaum Messbar ohne 64Bit Software. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.