ToMMics 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Halli und hallo erstmal, also folgendes Anliegen. In bestehende AD Accounts (Domänenuser und Exchange) sollen zustätzliche Informationen eingepflegt werden (Telefonnummer, Anschrift, Skype usw). Diese Informationen sollen dann für alle Mitarbeiter als Kontakte verfügbar sein. Wie löse ich das am besten? Eins vorweg. Ich bin nicht grade ein Exchange spezi ;) Zuerst dachte ich mir ich Pflege die Kontakte direkt auf dem SBS Server und importiere dann irgendwie die Globale Adressliste in die Kontakte. Habe allerdings keine Möglichkeit dazu gefunden. Dann gab es noch den Ansatz das über einen öffentlichen Ordner zu lösen. Aber bei dieser Variante stört mich das ich dann jeden Mitarbeiter als neuen Kontakt anlegen müsste. Die Mitarbeiter sind ja aber schon als Ad Benutzer angelegt und will nicht alles doppelt und dreifach haben. Wie löse ich das am geschicktesten? Vielen dank schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Wenn die Daten im AD gepflegt werden, sollten die eigentlich standardmäßig z.B. über Outlook verfügbar sein. Die brauchen dann icht noch mal als Kontakte angelegt zu werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Das ganze würde ich dann gerne unter Kontakte in meinem Outlook Client wiederfinden. Geht das? Ich meine ich könnte jetzt alle "Kontakte hinzufügen" aber dann währe das ganze nicht mehr dynamisch und Änderungen würde ich nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Nochmal die Frage: Wozu sollte das nötig sein? Du kannst die MA deines Unternehmens, sofern sie in Exchange ein Postfach haben, oder als E-Mail-Empfänger bzw. als Kontakt auf dem Server angelegt sind, mit einem einfachen Klick auf das Adressbuch-Symbol anzeigen lassen. Da stehen dann auch alle anderen unternehmensrelevanten Adressdaten. Der Ordner Kontakte in Outlook ist eher für persönliche Kontakte gedacht, die nicht für alle MA interessant sind. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 na gut dann begnüge ich mich damit. danke dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich nochmal :) Erste Frage: Gibt es eine möglichkeit die Daten im AD ohne Adminrechte von einer Hilfskraft pflegen zu lassen? Zweite Frage: Kann man zusätzliche Felder designen? zb für ICQ oder Skype? Wie? Vielen Dank schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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