Morphil 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Wenn man auf Start->rechte Maustaste->Explorer geht öffnet dieser sich im \root, ich möchte das aber ändern Es gibt in der Registry den Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\[ExploreFolder(\"%I", %I, %S)]. Wenn ich dies in ExploreFolder(\"%I", x:\, %S) ändere öffnet der Explorer auf x: Ist ja schön und gut, aber klicke ich im rechte Feld auf einen Ordner springt er mir immer wieder auf X: Kann mir jemand sagen wofür die Einträg "%I", %I, %S stehen und wie ich sie am besten ändern kann, damit das nicht passiert? mfg Morphil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Weiß den niemand Rat? Es geht eigentlich darum das Terminal Server User die Laufwerke des Servers (C;D) nicht sehen. Vielleicht hat jemand eine andere Idee, wie man diese verstecken könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo, also ich weiß ja nicht, wieso du diesen umständlichen Weg wählst, aber bei mir erscheint dann (und das ist seit Win 95 schon immer so gewesen) der Startmenüeintrag im eigenen benutzerbezogenen Ordner. Viel einfacher geht es mit Kontextmenü "Arbeitsplatz - Explorer" oder "Windowstaste + E". Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hy, also ich hab das, was du möchtest (denke ich zumindest) bei einer Verknüpfung von mir.... Dies sieht dann z.B. so aus "%SystemRoot%\explorer.exe /e, D:" Hier öffnet der Explorer auf D:\ greetingz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ja genau und daselbe sollte jetzt für Start->rechte Maustaste->Explorer-Verknüpfung auch gehen, aber wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 weiß den niemand Rat? nochmals zur Erlärung: Hab die adm-Datei geändert um die Lauwerke zu verstecken. So weit so gut aber unter NT bleibt der Systemroot (c:) zuerst erhalten, weil der explorer darauf zugreift. Die normalen Verknüpfungen in den Startmenüs, etc änder geht gut, aber über Start->rechte Maustaste wie gehts da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.