ben_fd 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hallo, ich habe im Internet das Tool delprof von Microsoft gefunden. Ich würde das Tool gerne nutzen um die roaming profiles von unseren Terminalservern zu löschen, die trotz passender gpo unter c:\dokumente und einstellungen nach dem Abmelden dort bleiben. Leider funzt das net so ganz. Ich starte das Tool mit "delprof.exe /R /Q". Als Rückmeldung bekomme ich nur "skipping profile c:\dokumente und einstellungen\Administrator because it is not roaming profile cach." Das ist ja auch in Ordnung. Aber die roaming profiles sind nach dem Ausführen immer noch da. Was kann ich tun? Gibt es ein besseres Tool? Ben Zitieren
gassnmac 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 moin, habe mir das Tool auch einmal angesehen... nette Sache. Mal ge-googled und einige Hinweise gefunden. Frage : wie wird das Tool gestartet ? per Script/Scedule oder von Hand ? mfg gassnmac Zitieren
ben_fd 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo, da das Tool nicht wie erwartet arbeitet hab ich mir eine andere Lösung gesucht. Die passt genau auf meine Anforderung: Anstatt: "C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools\delprof.exe" /R /Q nehme ich: for /f "tokens=*" %%i in ('dir /ad /b "C:\Dokumente und Einstellungen\hvbs-*"') do rmdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%%i" /S /Q Ich habe mir zum Aufruf eine Batch-Datei gebastelt, die beim Start des Servers (jede Nacht) aufgerufen wird. Viel Spaß beim Testen... Zitieren
gassnmac 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 tja, tja... die guten alten Hausmittel... kann man nur hoffen, dass die DOS-BOX nicht mal irgendwann abgeschafft wird. gassnmac p.s. habe mir den Script-Part mal abgelegt... man weiss ja nie :D Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 tja, tja... die guten alten Hausmittel... kann man nur hoffen, dass die DOS-BOX nicht mal irgendwann abgeschafft wird. Im Gegenteil, das CLI wird sogar ausgebaut, Stichwort Monad / PowerShell :wink2: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.