regbase 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, ich habe einen PC von Microstar mit vorinstalliertem xp home vor ca. 1/2 Jahr bei Saturn erworben. Nunmehr wollte ich auf dem PC Windwos XP Professionel als update installieren (auch bei Saturn gekauft). Beide Windowsversionen sind also nicht gecrackt oder so ähnlich. Bei XP Professionell bekomme ich jedoch bei der Installation die Antwort, der Produkt key sei falsch. Ich habe ihn rd. 10 mal wiederholt eingegeben, immer mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt bin ich zu Saturn zurück, und habe als Umtausch eine neue XP pro-version (mit neuem Key) bekommen und erhalte wieder die Meldung der Key sei falsch. Kann jemand helfen? (Bitte nicht, dass o ist eine 0 oder das G eine 6. daran liegt es definitiv nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo regbase, willkommen an board. Nun, nach dieser Lesart: Produkte, die für ein Upgrade auf Windows XP qualifizieren sollte ein Update möglich sein. Vielleicht schaust Du hier auch mal rein: Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 wink mal so ne frage wählst du zufällig reparaturinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 ich habe am Wochenende ebenfals auf einem Home ein Pro installiert... Windows normal gestartet -> CD eingelegt -> Update installation -> ca. 2h wartezeit ;) und tip top alles hat funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
regbase 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 wink mal so ne frage wählst du zufällig reparaturinstallation? Verstehe ich das richtig, dass ich die home versione im reparaturmodus durchführen soll ? Kann es sein, dass es Besonderheiten gibt, wenn die Home Version eine OEM Version ist? Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Verstehe ich das richtig, dass ich die home versione im reparaturmodus durchführen soll ? nee eben nicht, daher die frage schon mal versucht den homekey bei install einzugeben statt dem pro key? Kann es sein, dass es Besonderheiten gibt, wenn die Home Version eine OEM Version ist? manche oem cds eignen sich bloß nicht als referenzdatenträger, aber drüberbraten geht eigentlich immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wenn das eine OEM/SB Version ist, wirst Du wohl kein Update von der Home fahren können. Hierfür gibt es spezielle Update Versionen (allerdings nur als Retail) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 hm ich hatte das so verstanden als hätte er eine updateversion aber gut, mit einem normalen xp pro kann man kein home updaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
regbase 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Die Home-Version ist eine vorinstallierte Version, also Vollversion. Die Pro-version ist eine update-Version. Dran liegt es nicht. Der Home-Key hat übrigens nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 26. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ohne die Lizenzbedingungen genau zu kennen: Home OEM lässt sich mit Pro OEM definitiv updaten - schon 2-3 Mal gemacht Pro CD ins laufende Home -> Update -> fertig Wenn nicht: gecrackte Corporate einmal zum Update und sofort Reparatur Installation mit Originalem Key von der passenden CD hinterher schieben - nicht schön, funktioniert aber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.