melchor 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 hiho, habe mal ne Frage. Ich wollte mir eine Batch Datei bauen die mir die Laufwerke meines Brenner PC´s beim Starten verbindet. Da der Brenner nicht immer an ist wollte ich aber eine Bedingung einfügen die das Net use nur dann ausführt wenn der brenner auf einen Ping antwortet. Hat jemand eventuell einen Ansatz für mich ? Danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Wenn ich Dich richtig verstehe dann mußt Du das System anpingen und bei Verfügbarkeit einfach Dein net use ausführen, analog diesem Schnipsel. ping -n 1 pc-mit-brenner if errorlevel 1 goto ende net use pc-mit-brenner :ende exit Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, danke. Genau das habe ich gesucht. Funktioniert bestens. Vielen Danke :D MFG Melchor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.