andyarbeit 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo! Ich habe eine Fritzbox 3030 und eine 7170. Ich möchte die 3030 als Repeater einsetzen. Hierzu habe ich Fragen: 1. Was muss ich, wenn ich die Repeater (WDS) - Funktion aktiviere unter IP-Adresse (eigene oder die der Basisstation? Gleicher IP-Adressenkreis?), Gateway, Prim. u. Sek. DNS-Server eingeben? 2. Wenn ich mich am äußersten Kreis des Empfangsradius meines WLANS befinde, so dass ich wenn überhaupt nur noch minimal Empfang habe, und dort meine andere Fritzbox als Repeater aufstelle, reicht der Repeater-Fritzbox dieses ganz schwache Signal, um es in ein Signal mit voller Empfangsstärke zu "wandeln"? Also habe ich dann dort wo ich vorher kaum oder keinen empfang hatte dann vollen empfang? 3. Wenn ich meinem pc eine feste (statische) IP geben möchte, gebe ich dann als DNS-Server den Router an (Frtizbox) oder was gebe ich als DNS-Server ein? 4. Wo kann ich im "DHCP"-Betrieb sehen, über welchen DNS-Server meine Fritzbox mich gerade schickt? Danke und Gruß, AndyArbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, zur 3030 kann ich jetzt leider nicht viel sagen, da ich diese noch nie "in action" gesehen habe. Alle WDS-Geräte müssen auf jeden Fall auf dem gleichen Kanal und im gleichen IP-Netz funken. DNS-Server und Standardgateway sollte bzw. muss die Box sein, welche Zugriff auf die Internetverbindung hat. Die Funkkreise sollten sich schon ein wenig überschneiden, damit sich die WDS-Geräte noch unterhalten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyarbeit 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Vielen Dank für die Antwort :-) Hat die Fritzbox (Repeater) eine eigene IP-Adresse? Oder spreche ich durch den Repeater meine Fritzbox (Basisstation) an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.