Evi 12 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, habe irgendwo etwas übersehen - hoffe ihr könnt mir helfen: im peer-to-peer-netzwerk (zwei notebooks mit xp media center und ein win xp professional) soll vom notebook per bat-datei laufwerk gemappt werden und anschließend vom xp-rechner ein dort freigegebener Ordner komplett auf das notebook kopiert werden, d.h. nur die neuen Dateien seit dem letzten kopieren. Ergebnis nach dem kopieren: neu angelegte neue ordner, aber keine dateien. hier der bat-inhalt: net use y: \\holzhoch3\bilder /PERSISTENT:NO REM Bilder Synchronisation c:\windows\system32\xcopy \\server\bilder\*.* d:\foto's\*.* /V /E /H /Y /D /C /R /O /X gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, fehlt nicht /s ? Hab xcopy schon ewig nicht mehr verwendet. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Evi Habe getestet und bei mir funktioniert es folgendermassen sehr gut: net use y: \\holzhoch3\bilder /PERSISTENT:NO REM Bilder Synchronisation %WINDIR%\system32\xcopy.exe "\\holzhoch3\bilder\*.*" "d:\foto's\" /V /D /S /E /K /R /H /Y PS: /C unterdrückt Fehlermeldungen, was eigentlich nicht sinnvoll ist, aber wenn sowieso nichts angezeigt wird, kann man das so machen. /O und /X würde ich nur dann verwenden, wenn man dies wirklich so haben will. Anführungszeichen bei Pfadangaben sollte man sich angewöhnen. Wird sonst sicherlich bei "Dokumente und Einstellungen" zu Problemen führen ,-> Mehr Infos zu XCOPY: Xcopy Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo nochmals, hab ich auch versucht - danke für die Tipps - leider noch keine Besserung! Werden Ordner, die auf dem Ziel noch nicht drauf sind, wird der Ordner zwar erstellt, es wird aber anschließend kein foto dort reinkopiert. "Berechtigungsproblem" und der Ordner bleibt leer - Freigabe auf dem PC ist gesetzt - es ist ein Peer-To-Peer-Netzwerk mit jeweils lokalen Usern aber: Laufwerk mappen und Ordner anlegen scheitert nicht an Berechtigung - was ist bei Dateien anders??? Gruss Evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, versuch es mal mit den Parametern, damit klappt es. xcopy /E /H /R /Y Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.