kalle10000 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hi! In diesem Thread wurde meine Frage eigentlich schon einmal gestellt, leider keine Antwort bisher. Vielleicht hat jemand nach 2 Jahren eine Idee. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/bandlaufwerk-emulator-47790.html?highlight=virtuelles+bandlaufwerk Gruß Zitieren
Squire 276 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Macht nun nicht wirklich Sinn im Zeitalter von Software, die Backup2Disk macht Zitieren
kalle10000 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 Wie macht man denn deiner Meinung nach heute? Was ist den an einem virtuellen Bandlaufwerk einzuwenden? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Ganz einfach, jedes vernünftige Backupprogramm bietet die Möglichkeit eines Backup2Disk. Bei uns läuft das so: Backup Exec zieht die Server ab und schreibt die via Backup2Disk auf da SAN raus. Dann läuft tagsüber ein Backupcopy vom SAN auf einen Ultrium Wechsler. Warum soll ich mich mit einem virtuellen Bandlaufwerk rumärgern, wenn Arcserve, BackupExec und selbst NT Backup Sicherung ein ein File gestatten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.