StefanWe 14 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, ich habe hier im Unternehmen einen WSUS laufen, doch dieser stürzt regelmäßig ab. Mir kommt es beinahe so vor, als wenn das nach dem letzten WSUS Update der Fall ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Im Ereigniss Log stehen Fehlermeldungen wie: Kann nicht in die Log Datei schreiben. oder Self Update funktioniert nicht. ggf. können Clients die WUA nicht aktualisieren. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 hat denn niemand eine Idee? Also sobald ich den Update Service Dienst neustarte dauert keine 5 Minuten, dann stürzt dieser wieder ab. Das ist das ereignissprotokoll: Ereignisskennung 503 Bei dem Versuch in die Protokolldatei zu schreiben, ist ein Fehler aufgetreten. 4688.85 System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Programme\Update Services\LogFiles\SoftwareDistribution.log" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str) at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath, Boolean bFromProxy) at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share) at Microsoft.UpdateServices.Internal.TraceLogger.OpenFile() at Microsoft.UpdateServices.Internal.TraceLogger.WriteLine(String message) Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie ja aber welcher andere Prozess kan denn auf die Datei zugreifen? Es hat ja bis letztens einwandfrei alles funktioniert. Das Verzeichniss hab ich schon in die Ausschlussliste des Virenscanners gesteckt, doch das half auch nichts. Wirklich niemand eine Idee oder nur nen Ansatzpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hast du schon mal die Sysinternals Tools unter Microsoft TechNet: Windows Sysinternals angeschaut, um herauszufinden was auf die Datei Zugreifft? Und was ist mit Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 hat sich schon geklärt. Irgendwie war der anonyme zugriff auf das selfupdate vom iis weg. hab es neu gesetzt und nun scheint er wieder richtig zu laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.