Outsider01 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Guten Morgen, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich muesste eine Bridge auf einem PC legen (der permanent im Netz ist), damit über ein Hub zwei weitere PCs über diesen einen PC ebenfalls im Netz sind. Kann mir einer helfen? Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Outsider01, was genau verstehst du den unter einer Bridge und in welches Netz (Internet) sollen die 2 anderen über den 1 PC. Welches Betriebssystem benutzt dein 1 PC der für die beiden anderen das Netz bereitstellt? Unter Win Xp gibt es in deiner LAn Verbindung die möglichkeit unter Einstellungen -> Erweitert-> Anderen Benutzern im netzwerk gestatten die Internetverbindung des Computers mitzuverwenden. Firewalls sollten natürlich entsprechen eingestellt sein. Beim 2ten und 3ten PC die im selben IP Range sein müssen musst du dann nur den 1 als Gateway und DNS Eintragen. MFG Kweldulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Du hast mir meine Frage schon beantwortet! Das System ist WinXP und die User sollen über den einen PC ins Internet kommen. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.