psytekk 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 guten Morgen Ich habe ein kleines Problem mit der verwendung von Thunderbird.... Konfiguration SBS Server 2003 Exchange 2003 SP2 User benutzen Thunderbird als Mailclient. es sind mehrere Emailadressen vorhanden wie z.B. Bestellung@ Marketing@ Info@ u.s.w. Da in der Firma mehrere diese Mails bearbeiten müssen habe ich mich für IMAP entschieden. d.h. Die Mails werden in einen Öffentlichen Ordner zugestellt. das Problem ist das die User die Mails in neu erstelle Unterordner verschieben... so weit so gut. Unterordner Erstellen können alle... nur Löschen.... FM: "There is no replica for that Mailbox on this server" ?... Wenn die User Outlook verwenden ist es kein problem...dann können die Benutzer Ordner erstellen, löschen so lange sie wollen.... einfach mit dem Thunderbird nicht.. Habe es soeben sogar al Administrator/Autor getestet... auch da die selbe FM... Benötigt es noch eine besondere Einstellung wenn man Thunderbird verwendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 hmm... benutzt von euch keiner Thunderbird mit öffentlichen Ordnern ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi. Naja, welchen Grund gibt es auf einem Fremdclient umzusteigen der das Serverprodukt (Exchange) nur rudimentär unterstützt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 :) wenns nach mir ginge.... das problem ist eben das ich der Nachfolger bin von dem jetzigen supporter... zuvor war Linux in betrieb und die Benutzer verwenden Thunderbird. Ich wollte auf MS Outlook umsteigen doch leider haben sich die User bereits an TB gewühnt und möchten auf keinen Fall umsteigen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi. möchten auf keinen Fall umsteigen... Ja, ich weiß, dass hast du an anderer Stelle berreits einmal erwähnt. Ich würde da an deiner Stelle mit Vorbildwirkung vorangehen und Outlook verwenden. Wenn sich ein User wieder beschwert, dass bei ihm etwas nicht funktioniert dann zeig ihm wie es geht, wenn man Outlook benutzt. Ansonsten sollten du vielleicht dein Problem auf einem auf Thunderbird spzialisierten Porum posten. Wobei ich fast fürchte, da werden sich eher weniger Exchange Leute herumtreiben ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.