Jump to content

Kein Datenträger im Laufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem PC mit Windows XP Home ein Problem.

Sofort nach dem Hochfahren erscheint die Meldung :

 

Kein Datenträger im Laufwerk

 

Es befinden sich keine CDs in den Laufwerken. Auch im Autostart oder

der Registry finde ich keine Einträge, die eine CD verlangen würden.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das abstellen ?

 

Danke

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Wenn es ein Diskettenlaufwerk gibt, rattert das?

Richtig, wenn du auf wiederholen drückst dann schau doch mal wo er zugreift, brenner, cd, diskette oder was. Vielleicht bringt dich des schon weiter.

 

Kommt des eigendlich vor oder nach dem login? Oder logt er automatisch ein? Guck doch mal im Taskmanager ob da was ist was nicht hingehört.

 

Auch im Autostart oder

der Registry finde ich keine Einträge, die eine CD verlangen würden

Überprüf die "run" Einträge nochmal. Irgendein Programm muss ja dafür verantwortlich sein. Und schau nach was alles an kürzlich installierter software da ist...

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Also hier nochmal die genaue Meldung :

 

Titel :

 

Windows - Kein Datenträger

 

Meldung :

 

Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk.

Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

 

Man beachte das "in". Als ob danach eigentlich ein Laufwerksbuchstabe erscheinen sollte.

 

Wenn ich auf wiederholen klicke, rattert kein Laufwerk. Also kein CDROM oder Diskette. Beim Kartenleser sieht man nicht ob er zuckt. Die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente kann man nicht löschen, da das nicht aktiviert ist.

 

Weitere Tipps, Hinweise oder sonstiges ?

 

Danke

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...