Ralph78 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich habe bei einem PC mit Windows XP Home ein Problem. Sofort nach dem Hochfahren erscheint die Meldung : Kein Datenträger im Laufwerk Es befinden sich keine CDs in den Laufwerken. Auch im Autostart oder der Registry finde ich keine Einträge, die eine CD verlangen würden. Woran könnte das liegen und wie kann ich das abstellen ? Danke Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, will da vielleicht ein Treiber installiert werden? Schau doch mal in den Gerätemanager ob da alles passt.... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph78 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Das einzige was (laut Besitzer) gemacht wurde ist, ein USB - Stick angeschlossen um Bilder anzusehen. Kann es daran liegen das dieser einfach abgezogen wurde und nicht richtig über "sicheres Entfernen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Klingt eher unwars***einlich mit dem Stick weil wenn er abgezogen ist sollte das passen. Was ist denn das genau für eine Meldung? Fragt es nach einer Datei? Wie sieht das Fenster aus, was steht im Titel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph78 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Es wird weder ein Laufwerk genannt noch nach einer Datei gefragt. Die Meldung lautet einfach : Es ist kein Datenträger im Laufwerk vorhanden. Abbrechen - Wiederholen - Weiter Im Titel steht nix. Das ist ja das seltsame. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, möchte der PC vielleicht noch eine Datei kopieren? Wenn es ein Diskettenlaufwerk gibt, rattert das? lösche mal die zuletzt verwendete Dokumente Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wenn es ein Diskettenlaufwerk gibt, rattert das? Richtig, wenn du auf wiederholen drückst dann schau doch mal wo er zugreift, brenner, cd, diskette oder was. Vielleicht bringt dich des schon weiter. Kommt des eigendlich vor oder nach dem login? Oder logt er automatisch ein? Guck doch mal im Taskmanager ob da was ist was nicht hingehört. Auch im Autostart oderder Registry finde ich keine Einträge, die eine CD verlangen würden Überprüf die "run" Einträge nochmal. Irgendein Programm muss ja dafür verantwortlich sein. Und schau nach was alles an kürzlich installierter software da ist... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph78 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Also hier nochmal die genaue Meldung : Titel : Windows - Kein Datenträger Meldung : Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. Man beachte das "in". Als ob danach eigentlich ein Laufwerksbuchstabe erscheinen sollte. Wenn ich auf wiederholen klicke, rattert kein Laufwerk. Also kein CDROM oder Diskette. Beim Kartenleser sieht man nicht ob er zuckt. Die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente kann man nicht löschen, da das nicht aktiviert ist. Weitere Tipps, Hinweise oder sonstiges ? Danke Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi, Das einzige was (laut Besitzer) gemacht wurde ist, ein USB - Stick angeschlossen um Bilder anzusehen. hast du mal versucht den Stick einzustecken und den Rechner neustarten vielleicht will er darauf zugreifen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph78 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Noch nicht. Weiter oben hieß es ja das das eher unwahrscheinlich ist. Werds heute mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Schau mal mit MSCONFIG unter Systemstart nach ob da was hinterlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.