carsten.m 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Tach leute: Meine Passwortliste ist durch eine Führungskraft an eine Dritte person in papier übermittelt worden, ich weiß weder warum noch zu welchem zweck. Da ich mir meine Systemlandschaft nicht aus der Hand nehmen lasse, habe ich heute sämtliche passwörter geändert. Mir fehlt nur noch eins, das Passwort des Administrator-Accounts auf dem Domänencontroller. Frage: Kann ich dieses Passwort mittels "Verwaltung --> Benutzer und Gruppen -- > Benutzer --> Administrator --> Kennwort ändern" einfach auf ein neues abändern oder zieht das irgendwelche konsequenzen mit der domäne nach sich? Die Suche hat lediglich immer die Ergebnise angezeigt wo gefragt wird WIE man es ändern kann Vielen Dank Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Im Prinzip sollte das Ändern des Passwortes keine Nachteiligen Folgen haben, ausser irgendwelch eDienste (Virenscanner, Backup, etc.) nutzen diesen Account mit und müssen über das geänderte Kennwort informiert werden. Zitieren
carsten.m 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Geschrieben 22. November 2006 Gut vielen dank für die schnelle antwort, da im prinzip standard installation vorhanden ist also kein problem =) Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 hi, prüfe einfach nach der Änderung (am besten nach einem Serverneustart wenn möglich) ob noch alle Dienste / wichtigen Programme laufen, um auf Nummer sicher zu gehen. lg il_principe Zitieren
woiza 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 "Verwaltung --> Benutzer und Gruppen -- > Benutzer --> Administrator --> Kennwort ändern" Hi, meinst du das Restore Mode Passwort? Das kannst du schon zurücksetzen, aber nur im Retore Mode. Im normalen Modus geht das nur mit NTDSUTIL. Konsequenzen hat dies keine, weil du diese PW sowieso nur brauchst, wenn du nen Restore fährst. Gruß woiza Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Nicht ganz richtig ;) auch W2K hat mehrere Möglichkeiten für AD-Restoremodus :) Für W2K Für W2K3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.