MikeKellner 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich möchte eine FE/BE Konstellation aufbauen. Nun lese ich überall das der FE auch Pop3/OWA/Imap händeln kann. Aber wie siehts mit SMTP aus, kann er das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Ja natürlich. SMTP muss jeder Exchange machen um Mails verarbeiten zu können. OWA/POP3/IMAP4 sind Features für den Client-Zugriff. Übrigens können auch BackEnd-Exchange Server das, man müsste es nur aktivieren, wenn man es braucht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo, nun kommt ein kleines Problem dazu, ich will nur auth. Benutzern POP3/SMTP zur Verfügung stellen und alle anonymen Server abweisen. Nehme ich am "virtuellen Standardserver für SMTP" den Hacken "anonymer Zugriff" raus geht gar nichts mehr Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "mikekellner@meinefirma.com". Betreff 'test', Konto: 'test Konto', Server: 'mein Server', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC78 Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, wenn du den anonymen Zugang deaktivierst, kann, wie Du schon festgestellt hat, keiner mehr Mails an euch schicken (ausser du hättest entsprechende Abkommen mit Mailpartnern geschlossen, dass die sich vorher an eurem Exchange authentifizieren). Du musst für POP3/SMTP Relaying erlauben, allerdings natürlich nur für die User, die mit POP3 auf ihre Mailbox zugreifen sollen. Schau dazu mal in den Eigenschaften des virt. SMTP Servers, Tab Zugriff, dann auf Relay klicken. Da deaktivierst Du das Kontollkästchen unter der Listbox und gibst dann die User an, denen Du POP3 Zugriff gegeben hast. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hallo Christoph35, für alle einkommenden Mails gibt es ein anderes Gateway System. Ich will nur externen Leuten SMTP und POP3 zur Verfügung stellen. Ich habe meine User in die Relay Einstellungen eingetragen, bringt aber auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 STOP, mein Fehler. Ich hatte in der Absenden Emailadresse einen Punkt vergessen und der Exchange hat das gemerkt. Jetzt funktioniert es. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.