Jump to content

Frontend/Backend Exchange und SMTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nun kommt ein kleines Problem dazu, ich will nur auth. Benutzern POP3/SMTP zur Verfügung stellen und alle anonymen Server abweisen. Nehme ich am "virtuellen Standardserver für SMTP" den Hacken "anonymer Zugriff" raus geht gar nichts mehr

 

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "mikekellner@meinefirma.com". Betreff 'test', Konto: 'test Konto', Server: 'mein Server', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC78

 

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du den anonymen Zugang deaktivierst, kann, wie Du schon festgestellt hat, keiner mehr Mails an euch schicken (ausser du hättest entsprechende Abkommen mit Mailpartnern geschlossen, dass die sich vorher an eurem Exchange authentifizieren).

 

Du musst für POP3/SMTP Relaying erlauben, allerdings natürlich nur für die User, die mit POP3 auf ihre Mailbox zugreifen sollen. Schau dazu mal in den Eigenschaften des virt. SMTP Servers, Tab Zugriff, dann auf Relay klicken.

 

Da deaktivierst Du das Kontollkästchen unter der Listbox und gibst dann die User an, denen Du POP3 Zugriff gegeben hast.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...