eltir 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Leute! Kann mir jemand genau die Funktion der Channels erklären? Ich möchte ca. 8 Accesspoints Aironet 1100 "verbinden"! Wie muss ich dann die Channels einstellen? Vielen DANK Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, lies mal hier > Wireless LAN - Wikipedia Was genau möchtest du den machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eltir 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Bei uns sind schon 3 Accesspoints installiert! Bei allen wurde ein anderer Channel eingegeben 1-6-11! Nun muss ich weitere Accesspoints hinzufügen (5Stk.) Welche Channel stelle ich hier wieder ein! Ich würde sagen 2-7-12 bei den näher liegenden und dann wieder 1-6-11! Ist das so richtig? Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hi eltier, die Channells bezeichnen die physikalischen Frequenzbereich. Channel 1-6-11 sind gewählt weil sich diese Bereiche nicht überschneiden. 2-7-12 bringts da nicht besonders. z.B. -> IEEE 802.11 - Wikipedia Lies Dich mal ein wenig in die Grundlagen ein, das mirt den Frequenzbereichen kommt meistens ziemlich am Anfang der WLAN Literatur .. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo, wenn du die anderen AP's als Repeater einsetzen willst, müssen diese dann auf dem jeweils gleichen Kanal funken, wie der eigentliche AP... also z.B. AP1 hat Kanal 1, dann muss ein entsprechender Repeater auch auf Kanal 1 eingestellt sein sowie die selbe SSID siehe auch: Zu viele WLANs stören sich gegenseitig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.