rzaauto 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich hab' ein Problem - vielleicht stelle ich mich auch nur doof an System: 2k3TS + Citrix ohne activ Diretory Ich möchte für bestimmte Benutzer (Anon User) Richtlinien vergeben. Änderungen mit gpedit.msc greifen aber für alle Benutzer. gpmc.msc funktioniert nicht bzw. habe ich keine Ahnung wie man das bei einer Workgroup anwendet. Ein Wunsch ist z.B. Laufwerke für die Anon User ausblenden. Für eine Hilfestellung wäre ich dakbar. :) Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Ohne Active Directory kannst du die Richtlinien nur "Systemweit" festlegen. Eine Berechtigungsvergabe (Lesen/Übernehmen) gibt es nicht. Alternativ könntest du die Berechtigungen um die es geht über die Registrykeys in den Einzelnen Userprofilen steuern. Tweak-o-matic bietet da Hilfestellung: Microsoft TechNet: Tweakomatic Scripting Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzaauto 10 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hallo Götz, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt was in der Knowledge Base gefunden. HOW TO: Apply Local Policies to All Users Except Administrators on Windows Server 2003 in a Workgroup Setting Damit sollte es zumindest so klappen, dass die Regeln bzw. Einschränkungen nicht für die Admins gelten, sondern nur für die Benutzer. :) Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.