jsydfhg 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo, im nächsten Jahr muss unsere 2000er Domäne auf 2003 umgestellt werden, leider blicke ich bei dem MS Lizenzgewirr kaum durch. Könnt ihr mir bitte sagen was ich für die Umstellung an Lizenzen benötige? Stand heute: - 4x Windows 2000 Server / davon 2x Terminalserver - 15x Arbeitsplätze - 5x Windows 2000 TS CAL Bereits vorhanden: - MS SBS 2003 Standard + 5x User CAL Was benötige ich nun noch? Mein Plan sieht so aus: - 3x Windows 2003 Server Standard Edition - 10x SBS User CAL - 5x Windows 2003 TS User CAL Da wir mehr Geräte als User im Unternehmen haben, sollte sich die Lizenzierung über User CAL lohnen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Nur mal so aus Interesse. Warum hast Du 2 TS, wenn Du lediglich 5 Verbindungen zu diesen aufbaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Sind unternehmenspolitische Entscheidungen. Wir besitzen externe Vertriebsmitarbeiter und diese sollen sich auf einer komplett anderen Hardware ohne irgendwelche firmeninternen Daten anmelden. Der 2. Terminalserver ist für unsere normalen Mitarbeiter. 5 CAL aus dem Grund, weil eigentlich nie mehr Mitarbeiter zur gleichen Zeit am TS angemeldet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.