euridike 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo zusammen, kennt jemand ein Tool, mit dem ich die Auslastung der Festplatten (Raid-System) auf einem Windows 2003 Server protokollieren lassen kann. Am sinnvollsten für mich wäre ein Prtokoll, welcher User wann welche Datei(en) mit vieviel Dateigröße bewegt hat. Wir haben hier nämlich oft das Problem, daß größere Dateimengen im Netz kopiert werden (dies sollte aber während der Kernzeit nicht passieren) und uns damit der Zugriff auf den Datenserver schier lahmgelegt wird. Wenn ich aber die Kollegen frage, wer's war, war's natürlich wieder niemand! Kennt jemand sowas? mit Perfomon alleine komm ich nicht weiter.... Danke Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Vielleicht eine Kombination aus Prfmon und filemon? Also, wenn Perfmon die Alarmglocken anwirft, wird automatisch filemon gestartet. Der protokolliert dann alle Schreibzugriffe. FileMon for Windows v7.04 Oder evt. Überwachungsrichtlinien und Perfmon. Beide haben das Problem, daß du nicht für deine Zwecke filtern kannst. E wird also immer alles aufgezeichnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fana 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Nimm den ProcessMonitor und lass in ein File loggen (PML), statt in die Auslagerungsdatei Process Monitor v1.01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 danke... werd ich mir beides mal genauer anschauen... LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.