rivasol 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo zusammen, bei dem Versuch einen alten PC für meine Tochter lauffähig zu machen bin ich über ein kleines Problem gestolpert: CHKDSK C: /F verweigert den Dienst! ChKDSK D: /F läuft problemlos, wird auch unter 'Verwaltung/Anwendungen' angezeigt. CHKDSK C: läuft auch und meldet 'Probleme im Dateisystem ... '. Ich soll Option /F laufen lassen. Da tut sich dann aber nichts. Unter 'Anwendungen' wird ein Fehler gemeldet: 'ESENT; wuaueng.dll konnte auf die Datei C:\WINNT\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\edb.log nicht zugreifen' - dann '... Wiederherstellung der Datenbank fehlgeschlagen.' Auch der Versuch mit den übrigen Parametern scheitert. Was nun? Gruß, rivasol Laufwerke alle als NTFS, Betreibssystem Windows 2000 Prof., SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hast du einen Neustart gemacht? Das Laufwerk braucht exclusiven Zugriff um C: zu prüfen. Das geht erst nach einem Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rivasol 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hast du einen Neustart gemacht? Das Laufwerk braucht exclusiven Zugriff um C: zu prüfen. Das geht erst nach einem Neustart. Hallo weg5st0, ich bin ja manchmal schon etwas gaga, aber so schlimm ist es nun doch nicht. Schließlich macht einen das Programm ja sogar auf die Durchführung nach einem Neustart aufmerksam. Gruß, rivasol Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, ich denke dass solltest du beim Booten von CD in der Reparaturkonsole machen, da kannst du mit chkdsk /? sehen welche Optionen zur verfügung stehen und die solltest du dann auch nehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.