Kweldulf 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Allerseits, wollte mal fragen was den so Vor und Nachteile bei DFS sind. Hier laufen noch W2K Domain Controller keine Windows 2003. Habe mir überlegt die User Profile und ein Homelaufwerk als DFS Pfad anzulegen. Da es bei 2000 ja nicht die Möglichkeit gibt wie in 2003 Gruppen für bestimmte Userprofile anzulegen. Ordnerumleitungen von allen 4 Sachen sollen auch auf das homelaufwerk zeigen über den DFS Pfad. Habe das mit einer Gruppenrichtlinie eingestellt und an Testusern ausprobiert. \\Domain\Stamm\UserProfile -> \\server\UserProfile$ \\Domain\Stamm\Homelaufwerk -> \\server\homelaufwerke$ Scheint alles zu laufen. Bevor ich das aber an unsere Produktiv umgebung mache wollte ich mir ein Paar Tipps geben lassen. Hat also von euch wer damit Erfarung gesammelt oder weis was man da beachten oder nicht tun sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Da es bei 2000 ja nicht die Möglichkeit gibt wie in 2003 Gruppen für bestimmte Userprofile anzulegen. Das verstehe ich nicht. Schon seit NT 4.0 kann ich ein Profil einer Gruppe zuweisen, sogar technisch auf dieselber Art und Weise ?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Ähm ich weis jetzt nicht genau was du meinst aber ich meinte in der MMC Benutzer und Computer. Das ich dort für eine Gruppe sagen kann der PFad zum User Profile ist z.b. \\server\profile$\%username% und das dann für diese Gruppe auf einmal ändere und nicht durch alle Benutzer muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 So noch mal nach oben schieb. Keiner nen Tipp oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.