carnivore 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, Ich wohl grad am Schlauch: Mit welchem Tool unter w2k3 kann man im AD Sites and Services verwalten. z.b. Subnetze auslesen bzw. anlegen, Sites bzw. Siteconnections einrichten, etc. dsadd hat keine Parameter dabei. Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi, erstellen kannst du das Zeug nur mit LDIFDE. Alternativ wäre ein vbs möglich. Wenn du ein Beispiel brauchst, gib Bescheid. Subnetze auslesen kannst du mit dsquery subnet oder dsget. Die meisten Connectiongeschichten usw. kannst du mit repadminoder nltest auslesen. Für diese ganzen Geschichten kann ich dir das AD Cookbook von O'Reilly empfehlen. Da steht quasi alles drin, was zu tun ist. Immer einmal als GUI, einmal als cmd und einmal als Script. Das hab ich praktisch immer bei mir ;) Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi,Ich wohl grad am Schlauch: Mit welchem Tool unter w2k3 kann man im AD Sites and Services verwalten. z.b. Subnetze auslesen bzw. anlegen, Sites bzw. Siteconnections einrichten, etc. dsadd hat keine Parameter dabei. Merci Carnivore Das geht z.B. per VBScript: Microsoft Corporation grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hi grizzly, per Skript schon, aber nicht per cmd-Tool. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hallo, Danke für eure Tipps. Ich dachte, dass es auch etwas wie ein sitescmd.exe geben müsste. Ist wohl nicht so Schöne Grüsse Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.