mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Leute habe folgende Situation! 2 XP Clients wo jeweils Benutzer ganz normal angelegt sind (nicht in der Domäne) nun möchte ich diese Rechner in die Domäne hängen und die Profile in der domäne hernehmen ist das möglich und wenn ja wie!? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 - Rechner in die Domäne bringen - mit dem Domänenbenutzer anmelden, der das Profil erhalten soll - abmelden - als Domänenadmin anmelden - Eigenschaften Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen Benutzerprofile - das Profil des lokalen Benutzers "Kopieren nach" - als Ziel C:\Dokumente und Einstellungen\<Domänenbenutzer> angeben - Benutzer "Ändern" den Domänenbenutzer angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 ich kann das lokalte profil nicht kopieren nach! was soll ich machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 bist du als Admin angemeldet, wenn du das ÜProfil wegkopieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 ich hab mich also domänen admin wie oben beschrieben angemeldet kann aber den lokalen User nicht kopieren da ist nur typ ändern zum anklicken die anderen sind nur grau hinterlegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo, wenn das Konto dass du Kopieren willst aktiv war, dass heisst angemeldet, dann reicht ein Abmelden nicht, du muss den Rechner Neustarten dich als Admin anmelden dann sollte es funktionieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 okay ich probiers nachher dann aus weil ich mich gestern nur abgemeldet habe!!! DANKE!!!! wenns ist melde ich mich nochmal ;) :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 jetzt kann ich zwar auf kopierern klicken aber dann kommt ein fehler! Es ist ein fehler beim festlegen der sicherheit im zielordner aufgetreten. Fehler - Zugriff verweigert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Was wählst Du denn als Zielordner aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Du musst auch schon die Berechtigung haben in den Zielordner zu schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 ich kopiere lokales profil und wähle als zielordner den mit dem Domänenuser aus.... welche berechtigungen braucht dieser ordner? ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
noonien 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Im Standard-System hat immer der jeweilige Benutzer und das System einen Vollzugriff. Der Benutzer ist dabei noch Besitzer des Ordners. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 bitte genauer welches recht ich dem domänenuserordner geben soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 bitte genauer welches recht ich dem domänenuserordner geben soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
noonien 10 Geschrieben 25. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2006 Benutzer_XYZ: Vollzugriff SYSTEM: Vollzugriff Besitzer: Benutzer_XYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.